Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000HD Update von OSCam 1.10 auf 1.20

Braindead2k6

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Februar 2014
Beiträge
45
Reaktionspunkte
19
Punkte
28
Hallo Leute,
ich bekomme OSCam 1.20 (egal welches build) nicht zum laufen, genauer gesagt der reader will meine Abo Karte nicht lesen. Bei 1.10 ging alles tadellos, ich hatte meine 7020 per CCCam 2.3.0 und einen Ariva 102e über CCCam 2.1.4 angebunden und alles war gut. Weil mich dieses ganze Thema nun fesselt, möchte ich natürlich viel probieren. Ich habe vom Fastmode gelesen, welcher in meinem build der 1.10er Version aber nicht funktionierte. Also habe ich mir überlegt ein sehr neues build der 1.20er Version aufzuspielen. Klappte alles wunderbar bis dahin, ich komme ins Webinterface und meine clients scheinen auch nur drauf zu warten wieder ECMs zu bekommen.
Nur wird auf einmal meine Karte nicht mehr erkannt. Ich habe nichts verändert an den Oscam Einstellungsdateien.

Meine oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das war die oscam.server mit der bei 1.10 noch alles klappte. Ich habe nun einige andere hier im Forum kursierende reader Daten ausprobiert, nichts hilft.

Das hier steht im Webinterface von oscam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die oscam logfile auf meiner Dreambox sagt selbiges.
Bin mal gerade 2 Tage dabei mich hier reinzufuchsen, bin daher noch nicht so bewandert in dieser Thematik.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

- - - - - - - - - -

Oh bin ausversehen ins falsche Forum gekommen, falschen Tab im Browser gewählt. Wollte eigentlich in dem OSCam Talk. Wenn das jemand verschieben kann, dann bitte.
 
AW: DM8000HD Update von OSCam 1.10 auf 1.20

Hallo,
hab heut auch mal bissel gespielt mit ner V14 in meiner Dream, völliges Neuland für mich. Lief aber letztendlich mit dieser Readereinstellung, kannst ja mal testen. Version: oscam-1.20-unstable_svn-r9476

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: DM8000HD Update von OSCam 1.10 auf 1.20

webif zum bearbeiten verwenden, da gibt es autospeed für die dream, ins7e11=15 und ndsversion=2 ist für fastmode beim reader einzutragen
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM8000HD Update von OSCam 1.10 auf 1.20

Die readerconfig geht leider auch nicht. Habe ne V13.
Wegen dem fastmode, das hatte ich auch schon gesehen. Das ist nur gerade nicht mein Problem. :)
 
AW: DM8000HD Update von OSCam 1.10 auf 1.20

v13 und v14 einstellungen sind bis auf caid doch gleich, autospeed aktiv, cardmhz 2700 mhz 1 sollte funktionieren,
sonst mal log von oscam start bis karte gelesen wurde oder error erscheint
 
AW: DM8000HD Update von OSCam 1.10 auf 1.20

Ahh ok, habe gesehen das im Webif beim reader die caid fehlte, hattest Recht... Einstellungen nur im Webif bearbeiten. Anscheinend liest er die nicht aus der server Datei, wenn man es dort einträgt. Habe jetzt 127-129ms, ca. ein drittel dessen, was ich ohne Fastmode mit der alten oscam Version hatte. Habe schon von einigen gelesen, die an oder unter 70 ms lagen. Kann man das noch optimieren?
 
AW: DM8000HD Update von OSCam 1.10 auf 1.20

Hallo,
mit meiner config komm ich derzeit auf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: DM8000HD Update von OSCam 1.10 auf 1.20

er hat nach post #4 doch eine v13, das ist dann völlig ok, oder ist es eine v14 ?
 
AW: DM8000HD Update von OSCam 1.10 auf 1.20

Jap ist eine v13. Gehts damit nicht viel schneller?
 
AW: DM8000HD Update von OSCam 1.10 auf 1.20

nein, das ist schon optimal für v13, schneller ist nicht immer besser, eine s02 hat zb. 500ms aber andere vorteile,
also sei einfach zufrieden, damit wirst du auch bei 8-10 clients kaum probleme haben
 
AW: DM8000HD Update von OSCam 1.10 auf 1.20

Ok dann bin ich das auch mal. Ich danke dir für deine Hilfe.
 
Zurück
Oben