Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000, Revision über SN herausfinden

Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
5.386
Reaktionspunkte
2.902
Punkte
373
Ort
Austria
Will von nem Freund seine Dreambox 8000 abkaufen, möchte aber zuvor abklären, welche Revision es ist und welches Produktionsdatum!


Kann man das anhand er SN herausfinden???


"Meine" SN beginnt mit A217........





DANKE
 
AW: DM8000, Revision über SN herausfinden

Hi

Habe da mal was gelesen....ich suche mal.

Einfach herausfinden kannst Du es mit einer SDHC KArte. Die alte Revision nimmt die Teile nur dann an, wenn die in einem Adapter sind. Die neue Revision kann mit 16 GB Karten umgehen.

Habe selbst eine "alte" Revision und damit (fast) keine Probleme.


EDIT: Du hast Post. Habe 2 sekunden gegoogelt :D
 
AW: DM8000, Revision über SN herausfinden

Morgen Tina!

Gegoogelt habe ich auch und auch den Link von dir gefunden und noch eine in einem anderen Forum!
Da sind
Rev. 1.3 ab SNr.: A527..
Rev. 1.2 bis ca. SNr.: A4xx..

beschrieben, aber nicht meine SN welche mit A217..... beginnt!


Bedeutet das, dass ich ne Uraltversion kaufen würde???
Genau aus diesem Grunde habe ich hier nachgefragt, weil der Verkäufer meinte, sie ist ca. 1 Jahr alt, aber laut der SN müsste die Box um einiges älter sein.
 
Hi,

Ganz einfach kannste es Dir machen, indem Du bei Dream anrufst und fragst.
Vorwand kannste sagen möchtest wissen in es sich um
Ein original handelt und welchen Baujahres.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DM8000, Revision über SN herausfinden

Eine Liste mit SN-Nummern habe ich noch nicht gefunden, habe aber aber gefunden, wie man das Produktionsdatum herausfindet, wenn man die Box schon hat!

Zuerst die Box in den Stop-Modus mit DHCP bringen (gleich wie wenn man die Image flasehn will, Link veralten (gelöscht) )
Dann im Browser die IP aufrufen, und ganz unten dann steht Device Infos oder so.

Da sieht man dann einige intressante Infos zu der Box, unter anderem auch das Herstellerdatum!



Vielleicht hilft es ja dem einen odere anderen User hier!
Falls ich noch ne Liste finde, poste ich diese natürlich
 
Zurück
Oben