Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000 Inadyn Einstellung

Antonia2005

Freak
Registriert
17. März 2009
Beiträge
208
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo,
ich habe seit Jahren meine DNS bei ddnss.de und möchte diese auch behalten. Bis jetzt hatte ich eine Fritzbox als Router womit die Aktualisierung der IP immer Problemlos geklappt hat. Nun bekommen wir zwangsweise von der Telekom einen IP-Basierten Anschluß mit einem Speedportrouter W724 C. Bei dieser Kiste habe ich nur 4 vorhandene DNS Anbieter zur Auswahl, meiner ist natürlich nicht dabei. Aus diesem Grund möchte ich das jetzt meine DM8000 die mir als Server dient das mit Inadyn übernimmt.
Benutzername,Passwort und Alias sind mir klar. Aber was ist mit System einstellen und System, bei System erscheint mein Anbieter auch nicht. Kann ich das irgendwie ändern?
 
Es gibt keine Zwangsrouter bei der Telekom. Du kannst genauso gut weiter (D)eine Fritz!Box weiter benutzen.

Gesendet von meinem Siemens C25 mit Tapatalk
 
Ne kann ich leider nicht, meine Fritz hat keine Telefoniefunktion für den IP basierten Anschluß
 
Du bist ja ein Oberschlauer! Vielleicht solltest Du mal mehr auf mein Anliegen eingehen, und wenn Du davon auch keine Ahnung hast dann lass es einfach sein.
Nur so zur Info: Die Fritzbox ist erst ein halbes Jahr alt, habe keine Lust schon wieder 150€ oder mehr dafür auszugeben!
 
Und welche Fritz!Box von nur einem halben Jahr Alter hat kein VoIP?
Und wenn es so ein Modell tatsächlich gibt: Wer kauft sowas?

Wenn Du tatsächlich eine telefonielose Fritz!Box hast, dann kannst Du nichtsdestotrotz die Fritz!Box weiterhin als Router einsetzen und degradierst den SpeedRotz halt zur Telefonanlage.
 
Na inadyn ist ja auch nichts anderes als ein Updatescript.. und dein DNS Anbieter sagt dir ja wie die UpdateAdresse aussehen soll

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Na du hast ja schon alle Einstellungen angesprochen die wichtig sind.. nur musst du eben bei der dyndns_system Angabe die Adresse deines Anbieters eintragen... also ddnss.de.

Entweder über das Plugin oder eben direkt in der Datei /etc/inadyn.conf oder inadyn.sh ... je nachdem welches Image du nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo telecomic,
danke für Deine Info, muß ich bei der dyndns_system Angabe die Update Adresse von ddnss eintragen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na,na....warum so aggressiv?
Das ist nicht das erste mal das die Telekom falsch beraten hat und sagt du brauchst unbedingt den 724 Müll. Solange du nicht schreibst welches Modell du hast kann dir hier auch nicht weitergeholfen werden. Habe auch seit paar Jahren einen ip Anschluss mit einer 7362sl aus ebay Kleinanzeigen für 30.-
 
Hi Osprey,
es hat mich nur genervt das der User Schimmelreiter überhaupt Nichts über mein eigentliches Problem geschrieben hat. Das ich mir eine neue Fritz kaufen kann, weiß ich denke ich selber. Das ich den Speedport nicht zwangsweise nehmen muß weiß ich natürlich auch, habe den nur gratis bekommen. Habe mir vor kurzem erst eine Fritzbox 3490 geholt das sie das Dual-Wlan mit 5 und 2,4 Ghz hat.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Ursache Deines eigentlichen Problems - daß der SpeedRotz halt rein gar nix kann - kann ich nicht beseitigen.
telecomic schlägt Dir dafür eine noch umständlichere Lösung vor, nämlich ein extern laufendes Update-Script.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf gut Deutsch:
Du ärgerst Dich eigentlich über Deine eigene Blödheit, einen Router ohne VoIP gekauft zu haben, obwohl seit Jahren bekannt ist, daß das klassische Festnetz in naher Zukunft ganz abgeschaltet wird und Du einen brauchen wirst.
Eine 7490 statt der 3490 hätte Dich - ausgehend von den Neupreisen - 50 EUR mehr gekostet.
 
Zurück
Oben