Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000 Gemini 4.0 --> Update auf GP3

Tommy2010

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Januar 2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo ich will bei meiner DM8000 Gemini 2 Project 4.7 auf das aktuelle GP3 updaten.

Kann ich direkt vom G2P 4.7 auf GP3, oder muss ich vorher auf ein saubers iCSV und dann das Gemini Plugin instalieren?
Was genau macht das Plugin, führt das nur ein Update durch oder wird dabei wirklich eine komplette Firmware geflasht?
Habe aktuell CCcam laufen und bin auch glücklich damit. Ist das CCcam 2.2.1 e2 das aktuellste für GP3 und kann die 2.2.1er auch schon mit HD+ Karten umgehen? Habe aktuell CCcam/OSCAM laufen.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
AW: DM8000 Gemini 4.0 --> Update auf GP3

Dann könntest du aber auch gleich Newnigma drauf machen, dafunzt wenigstens gleich der camdfeed! :emoticon-0122-itwas
 
AW: DM8000 Gemini 4.0 --> Update auf GP3

Ok danke schonmal, dann gehe ich folgendermaßen vor:

1.) iCSV installieren (somit ist die DM8000 wieder auf default)
2.) GP3 drauf
3.) Link Removed installieren, dadurch kann CCcam installiert werden --> alte Konfigs wieder einspielen
4.) Senderliste zurück
5.) Alles läuft wieder

zumindest in der Theorie

Danke für den NewNigma Tip, da hat mir aber damals die Menüstruktur nicht gefallen.

Wie gehts dann mit dem GP3 weiter, kommen das immer nur kleine Updates
und keine kompletten Firmwares mehr.

Kann mir bitte noch jemand die HD+ Frage beantworten
Sky & HD+ Karte in der DM8000, aktuell läufts mit CCcam/OSCAM
Kann der aktuelle CCcam schon mit HD+ Karten umgehen?
 
AW: DM8000 Gemini 4.0 --> Update auf GP3

Das weiß ich nicht, weil ich keine Cccam nutze.
Aber lies die doch mit Oscam aus und reiche sie mit cccam weiter, das geht.
 
AW: DM8000 Gemini 4.0 --> Update auf GP3

Ich habe seit dem Update ein rießen Problem:
In der Senderliste hängt sich die DM8000 pausenlos auf.

Bin ich einmal auf einem Sender kann ich ewig schauen.
Bin ich in meiner PVR Liste alles kein Problem.

Drücke ich in der Senderliste öfters auf und ab hängt sich die DM8000 total auf.
Per Telnet kommt man gar nicht mehr drauf, mit der Fernbedienung lässt sich die DM8000 auch nicht mehr ausschalten. Ein Druck auf die Powertaste der DM8000 und Sie startet wieder durch. Alles läuft wieder bis zum nächsten Senderswitchen.

Hat jemand eine Idee was hier los sein könnte.
Habe das aktuellste iCVS drauf + GP3 + CCcam 2.2.1
Skins habe ich schon alle gelöscht daran lag es nicht.
Box habe ich auch schon neu geflasht gleiches Problem.

Mit Gemini 4.x lief die Box monatelang ohne Abstürze.

Jetzt aber das witzigste, ich habe auch eine DM800HD-SE diese hat genau die gleichen Probleme mit der gleichen Software Konstellation.
 
AW: DM8000 Gemini 4.0 --> Update auf GP3

Meine 800se läuft seit Dezember 2010 mit iCVS und GP3.
Senderliste - die solltest Du mal komplett neu machen.
Oder einfach eine andere nehmen, die kann ja immer angepaßt werden.
Evtl. kommt der Fehler ja daher?
 
AW: DM8000 Gemini 4.0 --> Update auf GP3

Mach die Box neu. Neu flashen bringt dir nach dem DMM Update sicher Vorteile!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und anschließend das GP3 nachinstallieren und den Cam Feed! Link Removed
 
Zurück
Oben