Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000 bootet nicht

Moin,
hab mal noch den Versuch mit dem Fön probiert, auch ohne Erfolg, bis auf den Stromschlag den ich bekommen habe.
Und zwar auf den beiden Elkos vorne zum Schalter, wen man auf das Foto schaut, liegen am Gehäuse des linken 22V Gleichspannung und an dem linken 155V Gleichspannung.
Soll das so sein?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
;) da ist schon einiges mehr
Volker 1966- habe auch Deine Anfrage gelesen
was Ich Dir noch raten könnte:

Nimm eine Lupe, baue das Netzteil ab, und überprüfe mal, ob nicht zufällig eine kalte Löt
Stelle hast. Leicht an den Elkos wackeln.
 
Kalte Lötstellen kann ich keine entdecken.
Ich hab mir mal die beiden großen Elkos bestellt, mal sehen ob es dann klappt!

Hallo nochmal,
hab eben die zwei Elkos eingelötet und die Box ist unverändert.
Könnt ihr mir bitte helfen wie ich den Bootloader flashen kann.
Ich bekomme keinen Zugriff mit Dreamup.
Vielen Dank.
 
Meine Box hat einfach so beim Fernsehen abgeschaltet und bootet seither nicht mehr.
Habe schon auf dem Netzteil die Elkos gewechselt, mit Dreamup versucht aber keine Verbindung.
Beim einschalten blitzt kurz das Display und die Hintergrundbeleuchtung vom Display ist an aber auf dem Display steht nix.
Beim halten der runtertaste bleibt das Display dunkel.

Jetzt habe ich in dem anderen Beitrag gelesen, dass der Bootloader per USB Stick geflasht werden muss, siehe FAQ´s.
Was ist damit gemeint?
Ich finde keine FAQ´s
 
Nein , der Bootloader wird nicht per USB geflasht.

Deine Box hat einen Hardware Defekt , daher ist kein flashen möglich.

Tausch das Netzteil aus, falls du die Box behalten möchtest, falls es die Ursache ist.
 
;)habe es auch eben gefunden und wollte es posten

Ist auch das einzige was zZ. im Net zu finden ist.

PS: komme vielleicht vom Thread ab, aber habe mir als Liebhaber Stück
noch eine Box über eBay Klein Anzeigen gekauft (schon einige Zeit her)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies ist evtl. sinnvoller eine funktionierende Box zu kaufen als nur ein Netzteil, wenn man Liebhaber ist
 
Hi!

Gleiches Problem bei mir!
Habe alles versucht! 1000x geflasht!
Über RS232, alles!

Seitdem steht diese zerlegt und ausgeschlachtet auf dem Dachboden.

Da muss denke ich was neues her..

Dreambox gibt mir darauf auch schon keine Antwort mehr ^^, hatte es 2x versucht...
Denke die haben da sowieso keine Teile mehr davon.

Ich habe die damals neu gekauft.

Grüße
 
Produziert zwischen 2009 und 2012, die Produktion wurde eingestellt wegen fehlender Teile....
 
Ja also die war das Geld eigentlich nicht wert. So viel Kohle und nach 6 Jahren kaputt...
Aber "Markenreceiver" gibt es in dem Sinne ja nicht mehr.
Vielleicht ne DmTwoUhd, wegen DRM oder so Zeugs, glaube aber Kodi beherrscht das auch auf jedem E2 4k Receiver.
Kann sein, dass ich da Unsinn rede aber es geht eigentlich alles damit.

z.B. ein Os Mio 4k Plus

Jeder Enigma2 4k Receiver ist gleich, sieht nur anders aus. ^^

Zu empfehlen!
 
Meine 8000 ist eine der ersten , bis heute funtzt sie ohne problemme , hätte schon mehrmals Lust zu tauschen , bin aber nie dazu gekommen

Hab noch noch 4 x 500 HD , alles mit einem NAS und partner plugin am laufen , was braucht man mehr , was können die neuen mehr als die alten ??
Außer das die mehr Speicherplatz Haben und viel schneller sind ?

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Die Schnelligkeit wirkt sich schon sehr gut auf das Gemüt aus.
Man kann auch einfach alles installieren und hat trotzdem noch Platz im flash.
Eine externe Festplatte oder USB-Stick dran und schon geht auch Kodi (DRM Unterstützung, Rtl now, amazon, netflix)?? jedenfalls geht das alles damit, Mediaportal und e2iplayer (update über gitlab maxambi), mit einem Receiver.

Oder auf Sat 1, Rtl II z.B. die rote Taste drücken für den "Red Button", dann kann man auch noch Spiele damit spielen. :)
Also wenn man sich etwas schlau macht. (Kodi xstream, psyco.tv) versteht man erst was das Teil für 170€ alles kann ^^.

Da kommen die alten Gurken nicht mehr mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben