Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000 bootet nicht

Volker1966

Newbie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
meine 8k ist gestern einfach ausgegangen.
Hab sie neugestartet, aber das Display flackert kurz und bleibt schwarz mit etwas Hintergrundbeleuchtung, Startknopf leuchtet hellblau.
Hab schon mit Dreamup, Nullmodemkabel, Netzwerkkabel, Crossoverkabel alles versucht, aber sie macht nichts mehr.
Habe schon viele Threads darüber gelesen und viele haben das Problem, aber keiner eine Lösung.

Wisst ihr was ich machen kann?

LG
Volker
 
Moin,

schraube das Teil mal auf und mache ein Foto vom Netzteil, speziell von den Kondensatoren und stelle es hier mal ein.
Wahrscheinlich sind die Kondensatoren platt.

Gruß Jan
 
ich gehe auch jede wette ein das es das netzteil ist

wenn du selber nicht austauschen kanst , gehe zu irgend einem laden wo die noch ne werkstat haben , inerhalb von 5 minuten und ca. 10€ ist das netzteil wider mit neuen elkos ausgerüstet
wenn du sowas in deine umgebung nicht hast , kanst bei ebey ein neues kaufen , 50€
 
Hi,
das Netzteil war meine erste Vermutung, aber dann sind die doch aufgequollen, sind meine aber nicht.
Die Box habe ich schon auseinander.
Gelesen habe ich, wenn das Netzteil hin ist würde die Box nix mehr machen.
Bei mir blitzt aber noch das Display und an den Steckern liegt auch noch 5 und 7 Volt an.
 
Ich hab ein nullmodem Kabel mit Dreamup, aber die Box bootet ja nicht, keine Verbindung zu Dreamup
 
Hast du folgendes versucht?


Box per LAN-Kabel mit PC verbinden

Netzschalter (hinten) aus

Kanal nach oben Taste auf der Front drücken und halten

Netzschalter einschalten und etwas warten

Im Display sollte nun DHCP .... und eine IP erscheinen

Über diese IP kommst Du auf die Box um ein Image zu flashen

Geht das nicht mehr hat der Boot Loader der Box einen weg, dann hilft ein USB Bootstick (s. FAQ´s)
 
Jupp, hab ich gemacht, Taste nach oben oder Taste nach unten, tot.
Ich schau mal nach dem Bootstick

FAQ´s?
Ich finde nichts.
klar, wenn ich den Bootloader neu flashen könnte wäre super!
 
Deine Box hat die IP Adresse verloren. Über LAN geht es nicht. Also geht es nur über Serieles Kabel.Dauert ewig ,musst bei Dreambox das Programm zum Flaschen runterladen .
 
versuche mit Dreamup 1.3.3.9...hat special funktion..kable sicher sein...win10 problematisch..win7 perfekt..
 
Sende doch erst einmal ein Foto vom Netzteil. Wenn die Elkos hoch gekommen sind, können die Experten dir sofort sagen was Phase ist.
Oder, schalte das Gerät an, nimm dir einen Haartrockner (Föhn) und mach mal das Netzteil warm, evtl. startet das Gerät dann auch wieder.
Gern geht auch der kleine Elko primärseitig im Netzteil kaputt.
 

Anhänge

  • IMG_0095.JPG
    IMG_0095.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
ohne Fotos vom Netzteil ist es aber sehr dünn hier noch weiter info/ service zu bekommen.
Das kann doch nich schwierig sein.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, ich finde dass die Elkos gut aussehen.
Dreamup1.3.3.9 funktioniert auch nicht.
Das mit dem Fön versuche ich morgen.
Ich habe alles an der Box abgeklemmt, ohne Veränderung.

Wie kann ich denn den Bootloader erneuern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben