Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 wlan immer green screen?! MSI US300EX

AW: DM800 wlan immer green screen?! MSI US300EX

danke für den tipp aber mit dem treiber erkennt er den stick nicht. hab mal gelesen, dass es wohl der rt2870 chip sein soll aber bei einem user geht es nur mit dem rt3070 treiber.

ist echt zum kotzen. hab 4 stk davon geholt weil die gut gehen sollen und bei mir schmiert jedes image ab.

kann mir sonst jemand nen stabilen wlan stick empfehlen der wpa2 kann? den tplink wr321 hatte ich bereits bestellt und musste es wieder zurückschicken, da es die version 4 war :/

nochmal ne andere frage. ist wpa2 aes oder tkip egal?
 
AW: DM800 wlan immer green screen?! MSI US300EX

ja beides nacheinander insterliert und dann neutsart.

hab jetzt versucht mit meinem adroid einen mobilen acess point aufzumachen und darübe rmit der box mich einzuwählen. leider auch ohne erfolg.

Hab auch nen zweiten wlan stick (gleiches modell also msi us300ex) versucht um einen hardwaredefekt vom stick auszuschließen. leider auch ohne erfolg
 
AW: DM800 wlan immer green screen?! MSI US300EX

Hab jetzt nochmal das Newnigma2-Snapshot-DM800HD-16.06.2011-sim201-ssl82-v2- sat gr drauf gemacht und da lässt sich der rt2870 nicht insterlieren (IPKG error status: Collected errors)

vermutlich, weil der treiber schon drauf ist (stick wird auch erkannt und lässt sich konfigurieren nur beim speicehr green screen und reboot der box.
 
AW: DM800 wlan immer green screen?! MSI US300EX

danke für die liste.

der msi us300ex wird auch aufgeführt und sollte ja eigentlcih funzen.
der tp wr422g soll auch funzen. hab aber "zum glück" noch gesehen, dass es wohl zwei versionen gibt. einen V1 mit zydias (der geht wohl) und den zweitem mit atheros V2 mit atheros

naja hab mir jetzt nochmal den MSI US54EX bestellt. Der soll wohl gut laufen.

Erstmal vielen dank an euch und falls jemand nen tipp noch hat gerne. Sonst berichte ich obs mit dem anderen stick funktioniert
 
AW: DM800 wlan immer green screen?! MSI US300EX

Danke daran wirds wohl liegen. hab jetzt nachgeschaut und vendor = 148f und Id= 3070

beide nicht in der liste. bei rev. steht 1.01 vieleicht ist das wieder ne neuere und der stcik geht nur bei rev. 1.00.

naja mal schauen was die anderen sticks sagen

[DOWN]T: Bus=01 Lev=01 Prnt=01 Port=01 Cnt=01 Dev#= 2 Spd=480 MxCh= 0
D: Ver= 2.00 Cls=00(>ifc ) Sub=00 Prot=00 MxPS=64 #Cfgs= 1
P: Vendor=148f ProdID=3070 Rev= 1.01
S: Manufacturer=Ralink
S: Product=802.11 n WLAN
S: SerialNumber=1.0
C:* #Ifs= 1 Cfg#= 1 Atr=80 MxPwr=450mA
I: If#= 0 Alt= 0 #EPs= 7 Cls=ff(vend.) Sub=ff Prot=ff Driver=rt2870
E: Ad=81(I) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
E: Ad=01(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
E: Ad=02(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
E: Ad=03(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
E: Ad=04(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
E: Ad=05(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
E: Ad=06(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
[/DOWN]
 
AW: DM800 wlan immer green screen?! MSI US300EX

Hatte auch das Problem mit dem MSI300 und NN²3.2.1 . Bei abspeichern kam immer der greenscreen.
Dann habe ich in einem anderen Board gelesen man muss in der

/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/WirelessLan/plugin.py

die zeile 465 komplett löschen (465 habe ich aus dem Kopf gesagt, die Zeile wird aber im greenscreen genau benannt. Sie hat aber den folgenden Inhalt :

if device == "dm7025" or result[80:88] == rnd:

Die Box danach neustarten und das Wlan läuft bestens und über GUI konfigurierbar.

mfg
 
AW: DM800 wlan immer green screen?! MSI US300EX

:agree::agree::agree::agree:VIELEN DANK !!! :agree::agree::agree::agree:

Hab jetzt zwar nur kurz zeit gehabt und hab nur die Verbindung mit meinem Android getestet und funzt (kein green screen und kein Absturz.)

Als Texteditor hab ich den Crimson Editor benutzt ging super (texteditor geht nicht)

Image hab ich bisher :Newnigma2-Snapshot-DM800HD-16.06.2011-sim201-ssl82-v2- sat gr

genutzt. versuche später nochd as aktuelle 3.2.1 vom ramMAHER

Dachte schon ich hab wieder die Falschen sticks :)
 
Mhh zu schnell die vorfreude. hab jetzt nochmal versucht.es richtig einzustellen. die wlan konfiguration klappt und eigentlich soll ich auch verbunden sein doch beim router wird die box.nicht aufgeführt und wenn ich bsp. beim web radio versuche zuzugreifen dann kommt wieder ein green screen :(

komisch ist auch, dass er mir bei wlan status immer: ssid 11n-AP anzeigt und bei verschlüsselung nicht unterstützt (auch wenn ich keine verschlüsselung angemacht habe)?

Müsste morgen die anderen sticks bekommen hoffe die klappen, sonst ist irgentwas mit der box nicht in ordnung. mhhhh...

So danke nochmal für alle Tipps. Hab den Stick nicht richtig zum laufen gebracht. Er wird zwar vom Image erkannt und bekommt auch ne IP (lässt sich auch anpingen) aber Internet an der Box geht nicht richtig. Beim Webradio stürtzt die Box ab und andere I Net Funtkionen gehen auch nicht. Habs mit sämtlichen Einstellung und verschiedenen Images versucht.

Naja hab jetzt die MSI US54EX bekommen und die lassen sich einfach einbinden. Wurden gleich erkannt und gehen auch Sofort ins Internet.

Bils blöd, das ich jetzt vier von den US300EX habe. Vieleicht liegt es daran, das die Rev. 1.01 haben aber das nur spekulation. Oder vieleich liegt es am Router (denke ich aber weniger). Beim Router hab ich auch alles versucht mit und ohne DHCP mit und ohne Verschlüsselung, mit fester übertragungsgeschwindigkeit bzw. wlan 11n (anstatt mix) alles nicht erfolgreich.

Naja nochmal danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 wlan immer green screen?! MSI US300EX

Also ich kann nur sagen, dass es bei mir funktioniert. Webradio habe ich nicht ausprobiert. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es an den plugins liegt. Wenn der 54ex ohne Probs läuft wird das aber auch weniger der Fall sein. Wie sieht das denn bein den Anderen aus? Es haben sich ja einige User bedankt, demnach müssten diese ja zufrieden sein.
 
AW: DM800 wlan immer green screen?! MSI US300EX

Interessant wäre vieleicht welches image du genau schon erfolgreich getestet und wie.deine routet einstellung sind. also welchen übertragungsstandart, übertrahungsgeschwindikeit, verschlüsselung (aes oder tkip). denke aber das das image schuld ist :)

wäre daher super, wenn du mir die (am besten mit direkt link zu der datenbank) nennen kannst.

lg.
 
AW: DM800 wlan immer green screen?! MSI US300EX

Ich habe ICVS mit gemini3 und auch Probleme eine Verbindung zu bekommen. Der MSI US300ex lite wird erkannt, kann auch alles einstellen, kein green screen, aber leider findet er keine Verbindung.
 
AW: DM800 wlan immer green screen?! MSI US300EX

Dann versteck mal nicht deine SSID am Router und lass mal über Netwerkassi nach Netzwerken suchen....
 
Zurück
Oben