Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 wlan immer green screen?! MSI US300EX

noke

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hi leutz,

bin jetzt echt am verzweifel ich bekomme das Wlan einfach nicht zum laufen.

Hab ne DM800 clone und funzt einwandfrei auch internet mit lan klappt aber nicht mit dem Wlan stick (MSI US300EX). Soweit ich das herausgefunden hat hat der den Chipsatz 3070.

Hab jetzt Newenigma 2.2.1 von ramiMAHER
und NEW_SAT4FUN-Newnigma2_V3.2.SIM201_SSL82
beide haben den Chipsatztreiber integriert und beide haben immer ein green screen beim verbindungsaufbau (mehrfacher neustart)

Bei den Newenigma 2.1.4/ 2.1.6/ 2.2 von ramiMAHER sind die Treiber nicht drinne. Hab den Den Treiber und den Mipsel 0.2 Patch insterliert und reboot. Wlan Stick wird erkannt aber ich kann keine Wlan Netztwerke auswählen bzw. einstelle.

Ich suche einfach ein Stabieles Image für ccca, 2.2.1 und Wlan. Hoffe jemand kann mir noch hefen.

DANKE
 
AW: DM800 wlan immer green screen?! MSI US300EX

Nimm das hier und dein Wlan sollte laufen: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM800 wlan immer green screen?! MSI US300EX

Danke für den Tipp leider ohen Erfolg :(

Hab mit ungesicherten Wlan versucht. Oder muss es verschlüsselt sein?

Troz mehrfachen Reboot immer green screen beim Verbindungsversuch.

Woran kanns liegen? Ist egal welchen USB Port man nimmt?

lg.
 
AW: DM800 wlan immer green screen?! MSI US300EX

Die Treiber für dein Wlan Stick sind Bestandteil der Kernel. Vielleicht solltest du per "Online Update" ein Kernel update machen! :ja
 
AW: DM800 wlan immer green screen?! MSI US300EX

Der MSI US300EX glaub ich geht nicht, da er den Ralink RT2501 Chipsatz hat! Kann mich aber auch irren!:D
 
AW: DM800 wlan immer green screen?! MSI US300EX

Hi,
das stabilste NewNigma² für die 800erClone ist dieses hier ---> Link ist nicht mehr aktiv.
einzige das WebIf muss gegen ein älteres getauscht werden!:emoticon-0144-nod:

WebIF im Anhang:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och Mensch das doch misst.

In einem anderen Forum hat es wohl öfters gut geklappt und der Stick soll sehr stabil sein.

IxxD <--- link entfernt

Mal ne blöde frage, wie kann ichd en kernel updaten?

Habs jetzt mit wpa2 versucht -ohne erfolg
hab versucht mit fester ip- ohne erfolg
habs versucht im router 150mbit und wlan standart 11n festzulegen - ohne erfolg

immer absturz :/

zum chipsatz gibt es auch verschiedene infoss aber die meisten sagen rt3070 (andere 2870)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 wlan immer green screen?! MSI US300EX

Hi,
das liegt nicht an Dein Stick sondern an den Wifi-Treibern des NN² nimm das von mir empfohlene und Du wirst sehen das es läuft, und es gibt null Unterschied zum 3.2.2. jedenfalls kein grosser festellbarer, auf der 8000er habe ich 3.2.2 laufen und auf der 800er 3.1.4 ramiMAHER!:ja
 
AW: DM800 wlan immer green screen?! MSI US300EX

Wäre ja super aber nun erkennt er den stick nicht mehr. Image drauf gemacht und mehr geht nicht. Jetzt einfach den Treiber und den Patch und dann geht es? Oder neuen Kernel?
 
AW: DM800 wlan immer green screen?! MSI US300EX

Verstehe jetzt nicht was Du machst ich habe bei dem Image schon zich WLan-Sticks angeschlossen, hatte nie Probleme??:emoticon-0145-shake
 
AW: DM800 wlan immer green screen?! MSI US300EX

Hab das image geflasht den stick angeschlossen und nach dem booten bzw reboot hat er kein wlan erkannt.
 
AW: DM800 wlan immer green screen?! MSI US300EX

Hast Du auch das genommen, ich hatte als erstes falschen link drin ---> Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM800 wlan immer green screen?! MSI US300EX

Erstmal vielen dank für deine große Unterstützung, aber leider auch das ohne Erfolg.

Hatte erst das erste und dann das neue von dir geflasht aber bei beiden wird der Stick nicht erkannt und es kommt kein Menü für wlan.

bei dem : Link ist nicht mehr aktiv.
wurde der stick sofort erkann aber immer green screen. mhh :(
 
AW: DM800 wlan immer green screen?! MSI US300EX

Versuch es mal mit dem, bitte installieren !:ja
Entpacken nicht vergessen!:emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben