Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DM800, total der Newbie

Benni16786

Premium
Registriert
12. August 2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
In der schönen Heide
Hallo Leute,

die Tage ist es soweit und die DM800 S steht vor der Tür.
Ich möchte damit CS betreiben als Client .(C-Line?!)
Nur was muss ich tun, von der DM800 im Auslieferungszustand
bis hin zur geflashten Box mit allem drum und dran,
sodass ich sie nur noch anschalten muss und ab geht er?
Für mich der vorher nur an seinem MX04 rumgefriemelt hat
ist das ja mal eine ganz neue Sache und mit den vielen
verschiedenen Anleitungen auch echt schwer.
Habe einfach Angst das 400Euro-Teil
gleich zu schrotten... dann wieder 3 Monate Haushaltsgeld
abzwacken und sparen für die Box
 
AW: DM800, total der Newbie

also das flashen der box ist nicht so schwer, wenn du die box im heimnetzwerk hast brauchst die box nur vom strom trennen dann den ausschaltknopf auf der box gedrückt halten und wieder mit dem strom verbinden, im display kommt dann eine ip, diese im browser eingeben, dann auf firmwareupgrade klicken, hier wählst das image aus das du dir runtergeladen hast,
 
AW: DM800, total der Newbie

Hey das klingt ja gar nicht mal sooo schwer ^^
Aber DHCP ... das heisst das die Box vom Router erkannt wird, sozusagen als PC?
Muss ich da so einen W-Lan Stick haben am besten, oder?
ISt das CCCam im Gemini schon mit bei oder muss das extra geladen werden?

Vielen dank für eure Hilfe
 
AW: DM800, total der Newbie

einen wlan stick brauchst nicht unbedingt, dhcp bedeutet dass sie dream die ip vom router automatisch bekommt, cccam ist nicht im gemini dabei kannst aber direkt mit der box online laden,
 
AW: DM800, total der Newbie

dhcp heisst nur das dein router der box die ip automatisch zuteilt!
 
AW: DM800, total der Newbie

alles klar
ich lasse das erstmal auf mich wirken und schreibe dann wieder wenn ich die box bis dorthin gekriegt habe

vielen dank bis hier
 
AW: DM800, total der Newbie

Hallo,
könnt ihr mir noch einen WLan Stick oder so bei Atelco empfehlen?
DIe senden mir montag box usw. zu,
habe gehört das wlanstick bei cs mit der box von vorteil ist, wenn man nicht alles verkabeln will.

mfg. benni
 
AW: DM800, total der Newbie

oder muss man das doch verkabeln, so oder so?
ich dachte halt das ich mir einen usb-wlan stick hole und dann läuft dat ganze cs kabellos.
mache ich es mir da zu leicht oder ist das so der fall?

mfg. benni
 
AW: DM800, total der Newbie

ich persönlich würds eher verkabeln!

wenn der router ungünstig steht gibts da ja noch die dlan-lösung!

funktioniert auch wunderbar!
 
AW: DM800, total der Newbie

Hy,

nu muss ich mich gerade mal dazwischen schieben,

ich habe die gleiche Konstellation, bräuchte allerdings noch einen
Wink mit dem Zaunpfahl bezüglich der C: Line....

mir ist schon ganz :wacko1: vom suchen, hat zufällig jemand einen Tip für mich ?

Grüße....
 
AW: DM800, total der Newbie


da bist du hier in dem thread völlig falsch!!!

les doch mal die cccam faq,faq zur f und c-line!

das sollte dann alle probleme lösen!
 
AW: DM800, total der Newbie

hi ^^
ich bins wieder...
box ist da und gemini ist drauf, nur weiss ich nicht wie ich nun die ccam.cfg bearbeiten kann ;(
daten von einer anderen site habe ich schon.
hoffe jmd. kann weiterhelfen wie ich die auch inne ccam eingebe.

mg. benni
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…