Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 probleme mit interner und externer Platte

AW: DM800 probleme mit interner und externer Platte

Hi, schalte mal das Webinterface aus wenn du Timeschift machst, schaue ob es besser geworden ist. Am besten ist wenn du die Festplatte über den Receiver Formatierst, dann hast du auf jeden fall das richtige format. Schaue doch am besten am PC welches Format die Platte hatt.
 
AW: DM800 probleme mit interner und externer Platte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich werde das mit dem Webinterface mal ausstellen. Das Webinterface habe ich noch nie benutzt und werde es vermutlich auch nicht.

Die Festplatte habe ich direkt nach dem Auspacken in die DM800 eingebaut und initialisiert (formatiert).

Wenn es so ist, dann hat sie bereits das richtige Dateisystem.
 
AW: DM800 probleme mit interner und externer Platte

Webinterface ist ausgeschaltet. Timeshift stockt wie bisher.

Habt ihr noch weitere Lösungsvorschläge?
 
AW: DM800 probleme mit interner und externer Platte

ext3 nach ext2 (nach Installation von tune2fs)

opkg install
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



umount /dev/sda1

tune2fs -O ^has_journal /dev/sda1

tune2fs -c 30 -i 150 /dev/sda1

mount /dev/sda1 /media/hdd


blkid
 
AW: DM800 probleme mit interner und externer Platte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich "mount /dev/sda1 /media/hdd" eingebe, kommt:

Segmentation fault

Danach habe ich "blkid" eingegeben und dann stand dort eine Zeile die "=ext2" beinhaltete.

Ist mein Dateisystem jetzt ext2?

Wie kann ich das prüfen?

Kann ich tune2fs wieder löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben