Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 probleme mit interner und externer Platte

Bunnes

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juni 2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich hab zwei probleme.
Zum einen wäre es das problem mit meiner internen Platte. Diese wird nach einigen Stunden einfach nicht mehr erkannt. Erst nachdem ich mind. einmal den Netzstecker gezogen habe (hin und wieder muss ich dann nochmal die Box aus dem Menu raus restarten) wird die Platte wieder erkannt, was sich allerdings nach ein paar Stunden wieder erldigt hat und die Platte ist wieder weg. Hab bis gestern noch Newnigma2 (aktuelle Version) drauf gehabt und hab seit gestern Gemini 5.1 drauf wo aber genau die gleichen Probleme auftreten. Weis einfach nicht mehr was ich machen soll damit ich endlich wieder Timeraufnahmen starten kann oder Timeshift ordentlich nutzen.

Dachte mir deshalb, kauf dir einfach ne externe USB Platte und versuch es damit. Und da kommen wir auch schon zum zweiten problem. Die externe 2,5 Zoll Platte (500gig) wird zwar erkannt doch ich kann sie nicht formatieren odeohne initalisieren. Bei beidem bekomme ich nur Fehlermeldungen :( Habs unter Newnigma2 und Gemini 5.1 versucht. Beides ohne erfolgt.

Nun bleibt mir nur die hoffnung das ich hier jemanden finde der mir weiter helfen kann.

Gruß Bunnes
 
AW: DM800 probleme mit interner und externer Platte

Ich habe eine externe Festplatte über USB an der Dream 800.

Sofortaufnahme und Timeraufnahme laufen perfekt.

Beim Timeshift kommt es manchmal zu rucklern.

Wäre dieses "Timeshift-Ruckeln" bei einer internen Platte Vergangenheit?
 
AW: DM800 probleme mit interner und externer Platte

Da meine externe Festplatte über USB mit Netzteil manchmal ruckelt, bin ich auf der Suche nach einer internen Festplatte.

Man ließt ja soviel von Wärmeentwicklung und das es schlecht sei, die Platte in der DM800 zu verbauen, deswegen sollte man lieber die Platte über eSATA anschließen.

Was könnt ihr mir empfehlen und vielleicht einige Zweifel aus dem Weg räumen?

Worauf muss ich bei der internen 2,5 Zoll achten?

- 2,5 Zoll
- SATA
- 5400 Umdrehungen pro Minute
- 8 MB Cache

Sind diese Werte OK?

Es soll einfach ohne lästige Ruckler etc. funktionieren.

Danke und Gruß
gse
 
AW: DM800 probleme mit interner und externer Platte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Werte sind Super OK, ich persönlich Empfehle da Samsung Platten zu nehmen, die sind wirklich sehr leise und heiss wird meine 800er nicht!!

Sie sollte schon an einem luftigen Ort stehen und dann ist alles OK! :emoticon-0116-evilg
 
AW: DM800 probleme mit interner und externer Platte

@Matlock ....... hat den Nagel auf den Kopf getroffen ..... mit den Samsung Platten.

meine >> SAMSUNG HM320JI ist schon mehr wie TOP ..... und das seit zwei Jahren!
 
AW: DM800 probleme mit interner und externer Platte

Ich kann auch nur die Samsung empfehlen. Die Box läuft bei mir seit über einem Jahr perfekt, hatte aber auch die Bedenken wegen der Wärme. Dm steht auf einem Kabel PVR und darunter noch ein Verstärker. Wird zwar warm, aber keine Bedenken oder Probs.

Ext. 2,5 Zoll läuft auch perfekt, auch ohne ext. Netzteil. Über Y-Kabel kein Problem.
 
AW: DM800 probleme mit interner und externer Platte

Ich habe mich für diese Platte entschieden:

Western Digital WD3200BEKT Scorpio Black, 7200 Umdrehungen, 16 MB Cache

Aber mein Problem ist geblieben...

Alles läuft perfekt nur Timeshift stockt ohne Ende.

Als Image nutze ich Newnigma.
 
AW: DM800 probleme mit interner und externer Platte

grade kurze zwischenfrage....


Ich schätze mal NTFS iss da zu empfehlen, FAT32 hat doch da begrenzungen wie groß eine Datei sein darf....?!
 
AW: DM800 probleme mit interner und externer Platte

Ich weiß nicht, welches Dateisystem ich habe. Wie kann ich das herausfinden? ext3 sollte richtig sein oder?
 
AW: DM800 probleme mit interner und externer Platte

schließ die platte an den rechner -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> allgemein -> müsste dir dann ins Auge springen ;-)



Jetzt hat aber noch niemand gesagt was am besten ist....NTFS FAT FAT32.....?!?
 
AW: DM800 probleme mit interner und externer Platte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das geht nicht ohne Umwege.

Wenn die Festplatte mit der Dreambox initialisiert wurde, hat sie ein Linux-Dateisystem (z.B. ext3).

Wenn Du die Festplatte nach dem initialisieren an deinem Windows Rechner anschlíeßt, wird Dir nichts im Arbeitsplatz angezeigt.

Um die Festplatte wieder für Windows "sichtbar" zu machen, benötigst Du ein Programm, was Du kostenlos über Google finden wirst.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast Windows Dateisysteme aufgelistet.

Ein Linux Dateisystem ist z.B. ext3". Und laut den meisten Usern ist das auch das stabilste für die Festplatte in der Dreambox.

Ich würde gerne wissen, was ich für ein Dateisystem habe, wer kann mir helfen?
 
Zurück
Oben