Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 mit Conax Card wilhelm-tel (Wtnet) läuft nicht!

Jonnydreambox

Ist oft hier
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
136
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo!


Hat jemnad eine Kabelkiosk Conax Card von Wilhelm-tel im Slot der DM800 am laufen?

Mit ccam 2.0.11/newCS gehts nicht!:(

ich denke hier bei euch im Forum wirds ne Lösung geben:thank_you:

hier ein Thread mit mehr Infos:


gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 mit Conax Card wilhelm-tel (Wtnet) läuft nicht!

Ich habe keine Karte zum testen da aber mit Newcs sollte das ganze kein Problem sein.
 
AW: DM800 mit Conax Card wilhelm-tel (Wtnet) läuft nicht!

hallo,
sorry für den ext. link!

Wollte es nur vereinfachen,weil da noch keine Lösung gefunden wurde... wie kann ich es angehen?
 
AW: DM800 mit Conax Card wilhelm-tel (Wtnet) läuft nicht!

stehe vor dem gleichen problem, möchte mir ne wtnet abo zulegen. Muss aber die blöde box für 79,- von wtnet nehmen damit die Karte funktioniert. Oder ne andere die conax kann. DB2 und die Dream gehen wie man hier liest leider nicht. :wacko1:
 
AW: DM800 mit Conax Card wilhelm-tel (Wtnet) läuft nicht!

Grüßt euch zusammen!
Also meine Conaxkarte läuft 1a in der Dreambox800c
Habe gemini2-410-dm800 drauf und nur Cccam 2.0.11 und läuft sehr gut,
muss aber dazu sagen, sie ist von Telecolumbus.
Ich weiß jetzt nicht ob es da Unterschiede gibt!?
Warum nutzt ihr newCS? Geht sie bei euch nicht, wenn ihr nur Cccam an habt?
Ist die Karte den schon Aktiviert

Gruß wiso46
 
AW: DM800 mit Conax Card wilhelm-tel (Wtnet) läuft nicht!

Hallöchen,
ich habe gestern ein paar Stunden mit meiner DM800C herumkonfiguriert und kann jetzt aus erster Hand bestätigen, daß man eine aktuelle wilhelm.tel-Karte mit der Kiste tatsächlich zum Laufen bekommt.

CCCam und scam scheinen mit der Karte beim Initialisieren irgendetwas falschzumachen, deswegen habe ich die Alternativen mal durchprobiert. Ich lasse die Karten jetzt über newcs 1.65 einlesen und benutze dann den mgcamd 1.31 als eigentlichen Softcam (das ganze untereinem aktuellen Oozoon-CVS-Image, aber ich nehme an, daß das auch z.B. mit Gemini funktionieren wird, so lange dort die Versionen von newcs/mgcamd die gleichen sind). Dabei würde es statt mit dem mgcamd auch mit mbox 0.4 funktionieren, allerdings bin ich nicht nur wilhelm.tel- sondern auch Premiere-Abonnent, und die HD-Kanäle von Premiere waren auch mit der mbox bei mir weder mit ohne noch mit den im Netz kursierenden Workarounds freizubekommen.

Meine mg_cfg sieht wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dabei sind wohl die Einstellungen G (mgcamd fungiert als Client für das ebenfalls auf der Dreambox laufende newcs) und B (wenn man dort 2 für dreambox einstellt, funktioniert es nicht, weil er dann selbst versucht, die Kartenleser anzusprechen) am wichtigsten.

Außerdem muß im gleichen Verzeichnis wie mg_cfg (bei mir /var/keys) eine newcamd.list liegen, die die Verbindungsdaten zu newcd enthält:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dabei ist der zweite Eintrag für die zweite Karte, kann also wegfallen, wenn man nur wilhelm.tel dekodieren will.
Der Newcs muß natürlich auch konfiguriert werden, dabei liegt seine Datei bei mir nicht in /etc oder /var/keys sondern in /var/tuxbox/config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn man nur eine Karte hat, ist der zweite <Device>-Abschnitt (obige Konfiguration ist für einen Smargo Smartreader) sowie weiter unten der zweite <User>-Abschnitt überflüssig.

Wenn man dann den mgcamd noch "Premiere HD"-fähig machen will, braucht man in /var/keys noch zwei Dateien, replace.list
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und ignore.list
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Damit funktioniert nun alles bei mir, alle abonnierten Kanäle sind frei. Wahrscheinlich sind in den obigen Dateien noch ein oder mehrere überflüssige Einstellungen, aber ich war nach dem ganzen Herumprobiere froh, daß es endlich funktionierte. 8)

Ich hoffe, damit können andere DM800C-Besitzer ihre Karte ebenfalls zum Funktionieren bringen. Feedback, Verbesserungsvorschläge etc. würden mich freuen.

Grüße, michi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 mit Conax Card wilhelm-tel (Wtnet) läuft nicht!

Hallo HES!!!!!!:hell

wenn ich das lese freue ich mich!!!!!!!:dance3:

muss es nur noch testen, selber habe ich cccam & NewCs am laufen, damit gehts nicht oder ?


(sind cccam & Mgcamd kompatibel)?

Muss auf meiner anderen Box als Client dann auch MGcamd inst. sein ?

Gruß&danke!!!:dfingers:

JonnyDreambox
 
AW: DM800 mit Conax Card wilhelm-tel (Wtnet) läuft nicht!

Oh das liest sich ja gut.

Ich habe Gemini 4.1 sowie CCCam 2.0.11 drauf wegen Home CS, damit laufen zur Zeit noch 2 Premiere P02 Karten(ab Juni nur noch eine) außerdem habe ich die Conax Karte von WT.

Ich hoffe ich komme mit den oben geposteten Sachen klar.

Das muss ich glaube ich in Ruhe machen, steige da noch nicht so durch wie ich jetzt noch Home CS zu einer Dbox machen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 mit Conax Card wilhelm-tel (Wtnet) läuft nicht!

Hallöchen,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Offen gestanden: keine Ahnung. Ich hatte zunächst alle allein funktionierenden softcams durchprobiert und bin dann Anleitungen für mbox & newcs gefolgt, die ja auch schon fast das gewünschte Resultat brachten. cccam & newcs habe ich dann nicht mehr ausprobiert, weil mit dem mgcamd alles funktionierte und man ja überall liest, daß der cccam Probleme mit premiere HD hätte. Es kann durchaus sein, daß der cccam mit newcs auch funktioniert, schließlich liest dann newcs ja die Karten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke, da gilt dann das gleiche: wenn es mit dem cccam lokal funktionieren sollte, dann auch per CS. mgcamd und (mit HD-Einschränkungen) mbox funktionieren auf jeden Fall.

Darklord999 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das steht mir auch noch bevor: die dbox im Schlafzimmer (die bisher einfach als scam-Client gearbeitet hat) muß noch angebunden werden. Allerdings sollte das mit newcs auf der Serverbox (hoffentlich) nicht so kompliziert sein, das ist ja ein Cardserver, der in meiner jetzigen Konfiguration einfach nur Dreambox-intern genutzt wird. Im Prinzip sollten Verbindungen von anderen Boxen genauso konfigurierbar sein. Auf dem Bauch heraus würde ich dafür einfach zusätzliche <User> im newcs einbauen und mit deren Daten dann aus der Ferne zugreifen. Dafür muß man dann nur einen camd benutzen, der auch mit newcs verbunden werden kann.

Grüße, michi.
 
AW: DM800 mit Conax Card wilhelm-tel (Wtnet) läuft nicht!

Habe das jetzt mal mit deiner Konfiguration getestet Ergebnis:

Premiere P02 läuft nicht

WT Conax läuft nicht

Ich weiss nicht ob ich zu blöd bin?

Habe alles so übernommen wie du es gepostet hast.

Es läuft Gemini 4.1 mit MGCam 1.31 und NewCS 1.65

Wie aktuelle ist denn deine WT Karte? Meine ist knapp 3 Monate alt
 
AW: DM800 mit Conax Card wilhelm-tel (Wtnet) läuft nicht!

Grüßt euch
Habt ihr mal versucht gemini2-410-dm800 und Cccam 2.0.11 versucht
Ob die Karte läuft? Denn bei mir läuft sie! Habe nur Cccam 2.0.11 an.
Gruß wiso46
 
AW: DM800 mit Conax Card wilhelm-tel (Wtnet) läuft nicht!

ok,da hat tel andere karten als telecolumbus
 
Zurück
Oben