Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800 lüfter umbau

Redbull2006

Ist oft hier
Registriert
20. November 2015
Beiträge
160
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Moin moin

Bei meiner dreambox 800 clone ist der lüfter kaputt dadurch wird sie sehr warm schon eher heiss.
Hat jemand schon ein Grösseren und Leiseren lüfter eingebaut?
 
Danke aber ich meinte nicht den originalen tauschen sondern den alten raus und ein grösseren rein für eine bessere Kühlung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch nicht wirklich Platz vorhanden.

Die original Box hat auch kein Lüfter.
 
ja hatte an ein Laptop lüfter oder ähnliches gedacht.

Das die Originale kein lüfter weiss ich aber die box wird halt extrem warm nicht das sie kaputt geht.
 
ein 80mm 12v lüfter einfach oben auf das geheuse legen und per USB anschlisen , der dreht langsamer und fast lautlos , die box wird dann auch richtig kühl

es kann auch so eine leptop unterlage mit lüfter genutzt werden , und die dm oben drauf stellen , und auch per USB anschlisen , und wuala , box kühl und man mus nichts umbauen

orginale haben kein lüfter , nur die klone haben auf dem procesor ein alu kühlkorper mit lüfter
 
@czutok: nicht das die Kosten des Lüfters den Wert der Box um das Doppelte übersteigen :)
Ich würde mal nen paar Euronen für was Neues in die Hand nehmen und den Elektroschrott am Bringhof abgeben ...
zurück in die Gegenwart
 
Na ja,

die Kiste ist schon in die Jahre gekommen.

Wenn Du einen 4k TV hast, würde ich auch ein paar Taler in die Hand nehmen.

Da bist da ab 100-120€ dabei und wunderst Dich was die Receiver alles können + wie schnell selbiges.

Ich persönlich habe meine DM800 vor ca. 6-7 Jahren "eingemottet".

Einen Lüfter brauchst Du bei der nicht in meinen Augen.

Gruß



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
OK,

dann würde ich da trotzdem keinen Lüfter (mehr) einbauen. ;)

Ansonsten kannst Du jeden PC Lüfter da reinbauen der passt und den via Poti runter regeln, Problem solved.

Edit: Ich hab nicht alles gelesen, wenn da ne HDD drin ist, kannst die auch ausbauen. Sollte auch was bringen.

Gruß





Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte ist schon raus.
Hab noch ein noiseblocker lüfter rumfliegen vielleicht bastel ich mir da was.



Edit:// hab nun ein 60mm lüfter eingebaut.der kühlt die box schön runter und ist nicht so nervig laut
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben