Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

nur mal zur Info,das Uhrzeitproblem muss irgendwie mit der Sim zu tun haben,hab die Sim drin über die nicht geschrieben werden darf und KEIN Uhrzeitbug mehr

...ich hab sowieso nicht geglaubt, dass das ein simpler Hardwaredefekt ist, den ein Gerätetausch beheben kann. Nicht bei sovielen Leuten. Eher ein Bug bei allen, entweder in der Hard- oder der Software - von daher glaube ich das Posting von cojo sofort...

Grüße,

Taucher

Dank an chiefobrei für das erneute Posten des Zeit-Plugins!

Könnte aber bitte auch nochmal jemand das Cron posten, zusammen mit einer kurzen Anleitung, wie man das installiert und einrichtet? Egal, welchen Link zum Cron ich in diesem Thread anklicke, ständig kommt die Meldung, dass der Link ungültig ist. Einige sagen ja, dass das Cron wesentlich besser funktioniert als das Zeit-Plugin.

Ich benutze das aktuelle Newnigma aus der Database, müsste ich da für das Cron erst den Cronmanager aus dem Feed installieren? Bin totaler Noob, was diese Cron-Sache angeht...

Danke für eure Hilfe!

Grüße,

Taucher

Was heisst das jetzt? Kann der Bug das die Zeit im Standby immer wieder falsch geht jetzt irgendwie behoben werden, oder nicht (ohne Wechsel der Sim Karte). Habe gestern abend noch "enigma2-plugin-systemplugins-dvbtime_0.4-20120528-r0_all.ipk" getestet, Installation genau nach Vorschrift, auch was das GUI neustarten und den Wechsel auf ARD betrifft. Aber die Uhr geht auch im Standby wieder falsch (zu schnell), beim Startem der Box, wird dann sofort wieder die Zeit abgeglichen und geändert. Ist schon ein sehr nerviger Bug.

beim Startem der Box, wird dann sofort wieder die Zeit abgeglichen und geändert. Ist schon ein sehr nerviger Bug.

Das ist bei mir auch so - Uhr läuft im Standby zu schnell (zwischen gestern Abend und heute morgen knapp 10 Minuten), beim Einschalten wird die Uhr aber sofort wieder richtig gestellt. Wobei ich aber nicht weiß, wie lange schon. Hab meine Box erst seit zwei Wochen; aufgefallen ist mir die ganze Zeitsache erst gestern Abend - wobei ich allerdings sagen muss, dass ich schon vieles aufgenommen habe und die Aufnahmen immer geklappt haben, was ja eigentlich gar nicht sein könnte, wenn die Uhr nicht richtig geht...

Ich hab bislang weder das Plugin aus Post #121, noch das Cron ausprobiert, daher wär es - wie gesagt - nett, wenn jemand das Cron nochmal posten könnte!

Das PlugIn aus Post #121 ist doch das Cron!

Gruß
Vigor

Ah, ach so, sorry, dann hab ich das wohl durcheinander gebracht. Muss ich denn vor dessen Installation noch irgendwas anderes in mein Newnigma installieren? Irgend einen Cronmanager, Cron selbst oder sowas?

Danke für die Info!

Grüße,

Taucher

Nein , musst du nicht. Einfach offline installieren
aber vorher die anderen Zeit plugins deinstallieren oder neuflashen.

Da ich bislang noch gar kein Zeit-Plugin drauf habe (außer natürlich das eingebaute rdate) brauche ich also nix zu deinstallieren...

Letzte Frage: muss ich in den nn2-Systemeinstellungen denn dann vorher "Uhrzeit über Transponder" aktivieren oder deaktivieren (wodurch ja rdate aktiv würde)?

Grüße,

Taucher

aktiviert lassen.

...alles klar, danke - ich werde berichten, ob's bei mir geholfen hat. Ansonsten werd ich's so machen müssen wie ein Vorposter schon sagte: Vor einer geplanten Aufnahme die Box einfach eingeschaltet lassen, denn die Uhrzeit läuft ja nur im Standby zu schnell, nicht im normalen Betrieb.

Grüße,

Taucher

Hilft das Plugin (Cron) jetzt auch das die Uhr im Standby nicht mehr zu schnell läuft, weil DVBTime keinen Erfolg gezeigt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…