Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Gemini 5.1 SNR in dB Anzeigen

The_Patcher

Meister
Registriert
10. August 2010
Beiträge
919
Reaktionspunkte
146
Punkte
103
Hallo!
Hoffe mal mir kann einer helfen!
Ich habe eine 800er mit dem Gemini 5.1 Image drauf und als Skin habe ich das dmm HD von IHAD!
Wenn ich ein Programm aufrufe dann steht unten immer die SNR in % !
Möchte diese Anzeige gerne in dB haben!
Weiss einer was man da machen muss??
THX
 
AW: DM800 Gemini 5.1 SNR in dB Anzeigen

ich hab's noch nie in db gesehen ...... es war bei allen image's die ich probiert habe in %.

aber wenn man weiss das 16% gleich 100db sind ..... ist es doch auch gut ;-)
 
AW: DM800 Gemini 5.1 SNR in dB Anzeigen

hi!

lad dir den dm-concinnity-hd-transparent ausm blue panel runter, da ist der wert in db angegeben.
 
AW: DM800 Gemini 5.1 SNR in dB Anzeigen

ok, aber trotzdem ist die dB anzeige besser, da sie genauer ist!
So wurde irgendwo im Netz gesagt!!!
 
AW: DM800 Gemini 5.1 SNR in dB Anzeigen

ne, sind beide gleich genau, da der ursprungswert ja vom tuner kommt und halt dann nur für den skin umgerechnet wird.
 
AW: DM800 Gemini 5.1 SNR in dB Anzeigen

In der skin.xml unter infobar statt SNR SNRdb schreiben dann gehts wie gewünscht
 
AW: DM800 Gemini 5.1 SNR in dB Anzeigen

die signalstärke (SNR) wird in DB gemessen, die Fehlerrate (BER) wird in stück angezeigt.

du kannst ein schwaches signal und trozdem 0 fehler haben, aber wenns dann regnet kanns sein, dass du garkein signal mehr hast.
deshalb beim einmessen der schüssel auch dadrauf achten, dass die SNR soviel % bzw. DB wie möglich anzeigt, um ausreichend schlechtwetterreserve zu haben.
 
AW: DM800 Gemini 5.1 SNR in dB Anzeigen

Die Bits und Bytes werden durch die Luft zwar "analogähnlich" übertragen, aber entweder kommen die Daten an oder nicht, es gibt kein "schwaches digitales Signal".
Wenn ein Datenstrom unter einen bestimmten Signal/Rauschabstand fällt, das greift irgendwann die Fehlerkorrektur nicht mehr und die Daten fallen ziemlich schnell aus.
Es ist auch nichts vorgesehen, die "Signalstärke" eines digitalen Datenstroms zu messen.
Wozu auch?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die "Signalstärke" eines digitalen Signal wird immer über die laufendne Bitfehler definiert.
Deswegen ist diese Anzeige auch immer mit einer gewissen Trägheit verbunden, die es beim analogen Signal nicht gibt.
 
Zurück
Oben