Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800/ Gemini 5.0 und Kabel Deutschland

Nevenka

Newbie
Registriert
27. Mai 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Jungs,

auch wenns vielleicht schon ein paar mal angesprochen wurde, ich sehe den Wald vor lauter Baeumen nicht...

Ich habe eben die Gemini 5.0 auf die DM800 HD gespielt und bekomme die Kabel Kanaele zum verrecken nicht ruckelfrei.

Karte ist im Schacht, ich habe alle CCcam versionen versucht und trotzdem habe ich auf jeden Kanal massivste Artefakte :-(

Koennte mir bitte jemand sagen was ich falsch mache?
 
AW: DM800/ Gemini 5.0 und Kabel Deutschland

wie sehen denn doe öffentl rechtlichen aus?

wenn das nur an den Verschlüsselten hängt, probier mal die scam
 
AW: DM800/ Gemini 5.0 und Kabel Deutschland

ARD und die 3. haben Artefakte, ZDF laeuft einwandfrei und der Rest rucktelt unter staendigen freezern. Scam 3.57 und 3.59 habe ich ebenfalls ohne Erfolg probiert.

Im Kabel Deutschland Receiver laeuft alles problemlos. Also muss ich nen Fehler machen :-(
 
AW: DM800/ Gemini 5.0 und Kabel Deutschland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie sind denn deine empfangswerte, vor allen dingen die BER werte.
zu hohe dämpfung = ausetzer, klötzchen oder gar kein bild.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die orginal reciever sind da nicht so empfindlich, mit absicht, um die hotlines zu entlasten :emoticon-0125-mmm:
 
AW: DM800/ Gemini 5.0 und Kabel Deutschland

So ich habe mal nachgeschaut.

RTL - BER ca. 885.000

ARTE HD ca. 1.7 Mio

Es gibt kaum Bilder, da alles nur per Kloetzchen zu sehen ist.
 
AW: DM800/ Gemini 5.0 und Kabel Deutschland

Wenn du so hohe Ber Werte hast liegt das an deiner Antennen Anlage, bzw Dose.

Diese solltest du kontrollieren lassen.
 
@Matlock

Ich habe doch nur die Receiver ausgetauscht. Mit anderen habe ich doch auch ein gestochen scharfes Bild.

Habe mir doch die DM800 nur wegen einigen Spielerein gekauft :-(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke das es an der KD Verschluesslung liegt. Denn die Sender, die frei empfangbar sind im Kabelnetz, die laufen alle sehr gut. Nur nicht das, was ueber die Karte laeuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800/ Gemini 5.0 und Kabel Deutschland

bei mir hat schon ein etwas hochwertiges antennenkabel (keine billig ware)
gereicht .
 
AW: DM800/ Gemini 5.0 und Kabel Deutschland

Es sollte schon reichen, wenn Du Dir ein hochwertiges, anständiges, doppelt abgeschirmtes Antennenkabel kaufst.
Der Tuner der Dreambox 800 benötigt ein gutes Signal, damit die volle Pracht der HD Bilder gewährleistet werden kann.
 
AW: DM800/ Gemini 5.0 und Kabel Deutschland

Ist klar, aber noch mal für dich auf Deutsch: bei so hohen ber Werten liegt das an der Antennen Anlage, bzw Dose.
 
AW: DM800/ Gemini 5.0 und Kabel Deutschland

Tja dann muss ich mal morgen zum Mediamarkt latschen. Obwohl ich mir sehr schwer vorstellen kann, das es wirklich am Kabel liegen sollte....

Normalerweise sollten dann alle Kanaele schlechten Empfang haben, bei einem schlechten Kabel.

Aber ich versuche das gerne.
 
AW: DM800/ Gemini 5.0 und Kabel Deutschland

Mach das @ Nevenka, es liegt devinitiv nicht an der Entschlüsselung der Karte wenn du so hohe Werte hast!

Und Kabel gehört mit zur Antennen Anlage! :emoticon-0174-bandi

Berichte ob sich was geändert hat!!
 
AW: DM800/ Gemini 5.0 und Kabel Deutschland

An eigentlichen Kabel kann es kaum liegen, da ich dieses erst von einer Firma komplett habe neu verlegen lassen. Manko waere evtl. das Kabel von der Dose zur DM800. Das werde ich heute Abend oder morgen noch testen.
 
AW: DM800/ Gemini 5.0 und Kabel Deutschland

:JC_hmmm:Bei mir wars die Dose habe dann Verteiler für Kabelempfang eingebaut und nun habe ich 0 BER-Werte!!!
Oder ziehst direkt ein Kabel vom Hausanschluss!!:emoticon-0164-cash:
 
Zurück
Oben