Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm800 geht nicht mehr an

yyxx64

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
85
Reaktionspunkte
33
Punkte
38
Hi!

Heute ging meine DM800 plötzlich aus. Wenn ich nun mal Stromstecker raus und wieder rein tue, bootet es ganz lang, dann ist der Display des Geräts schwarz und die rote Lampe leuchten. Kurze Sekunden später gehts an, dann bleibts jedoch auch wieder hängen.

Was kann ich da tun? Ich hatte so einen ähnlichen Fehler vor 3 Monaten, aber da gings einfach wieder weg.

Hoffe um Hilfe, will es nicht schon nach 4 Monaten benutzen zurück schicken müssen......"Dreambox means quality"....bullshit ._.

Edit: Diesmal wurde die Bootseite im Fernseher angezeigt, blieb aber hängen, als "Booten" zu ende war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dm800 geht nicht mehr an

netzteil 10 minuten ab ...... wenn dann noch das selbe problem .....

neu flashen. ein backup-nfi-file hat ja wohl jeder von seiner DM800.
 
AW: Dm800 geht nicht mehr an

Habe 10 Minuten Kabel raus, Lan Kabel raus, Sat Kabel raus und siehe da: WTF? ES GEHT AN! -_- Es läuft für ca. 1 Sekunde Prosieben HD zb. dann bleibts hängen und beim Receiver steht: "Multimedia booting". Dann: Display schwarz, LED aus. UND SIEHE DA!!: genau die gleiche scheisse wie vorher....bin grad echt auf 180 mit dieser Dreckskiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dm800 geht nicht mehr an

flashe mal neu, datamen hats ja schon gepostet...

viel erfolg
 
AW: Dm800 geht nicht mehr an

Ich versuche es ja. Kabel raus, finger auf off knopf, kabel rein, "dhcp....#stop#" und nix passiert.
 
AW: Dm800 geht nicht mehr an

Benutze eine externe Festplatte, die grad nicht angeschlossen ist und ich nehme so gut wie NIE auf. OK, flash mode ist grad aktiv. (ich hasse dreambox langsam)
Jetzt glash ich mal und berichte euch gleich.
 
AW: Dm800 geht nicht mehr an

Es flasht, flasht und flasht, nix passiert.


EDIT: 2. Versuch: ES FLASHT. Wish me luck
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dm800 geht nicht mehr an

wenn das über das webinterface nicht funzt .......

.netzwerkkabel und nullmodemkabel an den pc und mit der DM800 verbinden
.und per dreamup flashen
 
AW: Dm800 geht nicht mehr an

Danke für den Tipp, aber wie es aussieht hats nun geflasht. Die Box bootet, Ich konfiguriere schnell cccam und uppe meine Senderliste...das Backup ist bissl veraltet.

Ich glaub ich weiß warum meine Box so abgeschissen ist. Ich habe via Bouquet Editor RTL2 HD hinzugefügt. Kurze Zeit danach ist der Receiver abgestürzt....Kann sein, dass es daran lag.

PS: Ich hasse Dreambox. Ich weiß nicht, ob es nur mir so vorkommt....aber verbuggter gehts echt nicht mehr.................und trotzdem liebe ich das dumme Ding. (Beim 500hd hatte ich nie solche Probleme ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dm800 geht nicht mehr an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

garantiert nicht! .... wenn man es richtig macht, mit dreamboxedit.

das tue ich bei jedem, neu aufgeschaltetem Sender.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also meine hatte seit 2 jahren noch nie einen bug ...... und wenn dann saß der "Bug" davor (ich) ..... oder das image hatte ihn. :DDD
 
Zurück
Oben