Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 estar sim gegen sim2.10 tauschen ?

cardwrite

Newbie
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Wie der Titel schon sagt, ist es ohne weiteres möglich eine estar sim gegen eine sim2.10 zu tauschen ?

hätte noch eine sim2.10 aus einer DM500HD übrig. Die wollte ich jetzt in einer 800HD nutzen weil die images für 2.10 einfach verbreiteter sind und eine grössere Image Auswahl besteht.

Gruss, card
 
AW: DM800 estar sim gegen sim2.10 tauschen ?

Du kannst doch die Sim2.1 Image mit dem Converter in eine E-Star Image umwandeln.

Normalerweise ist es problemlos möglich, eine DM800 Sim2.1 in eine E-Star Box zu nutzen, nachdem man den passenden Bootloader geflasht.
Ob eine DM500HD Sim in ein einer DM800 läuft, ich denke eher nicht.
 
AW: DM800 estar sim gegen sim2.10 tauschen ?

Scheint wirklich nicht zu gehn. Auch eine sim2.10 aus einer 800se tuts nicht.
 
AW: DM800 estar sim gegen sim2.10 tauschen ?

Hi,

bin mir nicht mehr ganz sicher meine aber das man es wie folgt machen musste. Mit eingelegter eStar SIM Karte den Bootloader flashen, Box aus Karte tauschen und das passende Image zur neuen SIM einspielen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DM800 estar sim gegen sim2.10 tauschen ?

jupp,Bootloader flashen,Box direkt vom Strom nehmen,Sim tauschen und Image flashen (nach Sim tausch gibts ne neue IP)
 
AW: DM800 estar sim gegen sim2.10 tauschen ?

Jopp. Das ist auch das Ergebnis meiner Versuche. Oben genannte Wege funktionieren nur bei Boxen des gleichen Typs und SIMS die auch für diese Box gefertigt wurden. Kreuz und quer geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben