Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Clone - Sim 2.01 - Welcher WLAN Stick (Chipsatz)?

R

RollinCHK

Guest
Hallo!

Ich nehme bald bie einem Bekannten eine DM 800 Clone - SIM 2.01 für Kabel wieder in Betrieb. Da kein LAN Kabel zum Router gelegt werden kann, müsste eine WLAn Verbindung her.

Laufen prinzipiell bei den Clone Boxen die gleichen Sticks, wie bei originalen Dreamboxen? Man findet ja im Netz diverse Listen kompatibler Sticks. Diese sind dann aber schon was älter und die Sticks gibts teilweise gar nicht mehr bzw. nur gebraucht. Kann man pauschal sagen, welche WLAN Chipsätze unterstützt werden? Dann könnte man nämlich hier nen 8 Euro No-Name Stick kaufen und gut wärs. Es muss ja nicht immer ein teurer Netgear Stick sein... Entscheidend ist natürlich, dass die Verbindung konstant, dauerhaft und stabil läuft. Der Receiver soll nämlich via CCCam als Client connecten. Das Image was noch auf der Dream installiert ist, ist über ein Jahr alt. Da muss sowieso ein neues her. Sollte also ein bestimmtes Image hierfür nötig sein, speziell auf die WLAN Verbindung bezogen, dann wird es halt geflasht...

Ich hoffe Ihr könnt mein Wissen kurz auf Stand bringen.

Danke schon mal im voraus...
 
Danke für den Tipp. Ich würde es aber doch erst einmal mit nem Stick probieren wollen. Ich weiß ja nicht wie es bei ner Dream ist, aber an ner Vu+ Duo hab ich persönlich mit WLAN gute Erfahrungen gemacht...
 
Danke, ich hab jetzt nen Logilink 150 Mbit/s Stick bei Amazon für 7,46 Euro gekauft, hat einen RT3070 Chipsatz. Der müsste wenn ich alles richtig verstanden habe ja laufen...
 
Zurück
Oben