Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Clone NewNigma Oscam startet nicht

hb-man

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
Hallo

Habe ein Problem mit meiner Dream. Ich habe CCcam/Oscam online installiert und wollte dann mal die Oscam übers Webif aufrufen. Da das dann nicht ging habe ich mit DCC und Telnet mit PS geschaut was läuft, und siehe da, Oscam wird nicht aufgelistet obwohl es im Blue Panel als aktiv angezeigt wird.
Was kann ich dagegen tun. Muss ich die Oscam manuell installieren.

lg
 
AW: DM800 Clone NewNigma Oscam startet nicht

Danke dir Pinky

Wenn du mir jetzt noch sagst mit welchem Programm ich das umschreiben muss, dann bin ich glücklich.:emoticon-0142-happy

lg
 
AW: DM800 Clone NewNigma Oscam startet nicht

Also, ich habe jetzt mal alles reinkopiert und gespeichert, dann neustart gemacht und per Telnet auf die Box, leider kann ich nichts von Oscam lesen. Irgendwas muss doch falsch sein. Soll ich die Oscam neu installieren?

lg
 
AW: DM800 Clone NewNigma Oscam startet nicht

sorry aber en linuxgrundkurs kann ich beim besten willen nich geben!
oben steht alles mit pfadangabe usw.
rest musst dir ergooglen oder es hilft jemand anders ;)
 
AW: DM800 Clone NewNigma Oscam startet nicht

Bevor Du nun mit Telnet rumfummelst, deinstallier mal alle Cams und installiere alles neu !!!:emoticon-0143-smirk
 
AW: DM800 Clone NewNigma Oscam startet nicht

So, habe jetzt das NN 3.14 neu geflasht. Wie soll ich denn jetzt am besten vorgehen. Ich dachte mir, als erstes sollte ich das Wi austauschen damit das wieder funkt. Als nächstes hätte ich dann Oscam über das BP installiert.
Soweit so gut? Oder soll ich was anderes machen?

lg
 
AW: DM800 Clone NewNigma Oscam startet nicht

Ja so kannst Du vorgehen, ich installiere aber Oscam immer offline!!
Welche Karte soll denn mit Oscam laufen??
 
AW: DM800 Clone NewNigma Oscam startet nicht

Hi
Ich würde Oscam auch lieber offline installieren.
Meine Situation ist folgende, ich habe eine Dbox mit Oscam als Server laufen mit eigenem Sky Abo. Nun habe ich fürs Wohnzimmer mir eine Dreambox 800 geholt und den Opticum ins Schlafzimmer verbannt. Jetzt habe ich noch eine schwarze HD+ dazu bekommen und möchte nun das die HD+ Karte in der Dream läuft mit dvbapi und zurück zum Server shared.
Die Einstellungen bekomme ich bestimmt gebacken nur starten lies sich Oscam auf der Dream nicht, oder ich bin zu blind.

lg
 
AW: DM800 Clone NewNigma Oscam startet nicht

Hattest Du denn das Startscript unter usr/sript drinne sieht so aus CCcam2_1_4_OScam.emu !!!

kommt auf deine CCcam an!!
 
AW: DM800 Clone NewNigma Oscam startet nicht

Ja das Startscript war drinn. Bis jetzt habe ich noch nichts gemacht, nichtmal Oscam installiert. aktuell ist ja die CCam 2.2.1 vorinstalliert, soll ich die erstmal löschen ? Ich brauche eigentlich nur die Oscam.

lg
 
AW: DM800 Clone NewNigma Oscam startet nicht

Also, nach dem ich alles neu installiert habe funktioniert alles. Weis der Teufel was da los war.
Danke Leute

lg
 
AW: DM800 Clone NewNigma Oscam startet nicht

Ja weil Ihr immer rumfummelt und vergesst Neuzustarten usw. denn lieber alles frisch machen und meistens läufts auch denn!!
Have Fun!!
 
Zurück
Oben