Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Clone -4700er Kondensatoren tauschen-How?

passatmani

Meister
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
852
Reaktionspunkte
454
Punkte
123
Ort
Rakousko
Hi Leute!

Bei mir hats eine Box erwischt und drei von den 4700ern erwischt.

Meine Frage hierzu bevor ich da irgendwas bestelle, könnt ihr welche empfehlen und weiters wie geht das von statten? Kann man die einfach rausziehen und die neuen reinstecken? Wie kann ich mir das vorstellen, kann da wer Hilfestellung geben wie ich das richtig mache ohne mehr zu beschädigen?

Danke!
 
AW: DM800 Clone -4700er Kondensatoren tauschen-How?

einfach rausziehen is nich da musst schon den lötkolben schwingen.
wenn du aber schon so fragst dann lass besser die finger davon!
such dir lieber en bekannten der des machen kann oder so en kleinen elektroladen um die ecke der dir des für en paar eus macht.
 
AW: DM800 Clone -4700er Kondensatoren tauschen-How?

hi,

habe dies schon paar mal gemacht bei den clones :)

habe die elkos bei conrad bestellt (4700úF - 16V - 105°) ... paar euros

am besten lötest die aus mit ner lötlitze...

PS: am besten wechselt alle 4 aus
 
AW: DM800 Clone -4700er Kondensatoren tauschen-How?

Wenn äusserlich nichts zu sehen ist; welchen Wert sollten Sie haben wenn Sie nicht kaputt sind?? (Beim messen)

Gruß
 
AW: DM800 Clone -4700er Kondensatoren tauschen-How?

4700µf...

:)

falls du ein CAP-Messgerät besitzt...
 
AW: DM800 Clone -4700er Kondensatoren tauschen-How?

Nö, da lass ich doch mal lieber nen Profi ran! Mein Clone-Verkäufer kanns mir um 30 Euro machen meinte er, inkl. Material+Arbeitszeit.
Versand muss halt ich zahlen. Aber Hauptsache sie läuft dann wieder, lange gehalten hats eh.

Merci an alle!
 
AW: DM800 Clone -4700er Kondensatoren tauschen-How?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!




blöde frage, wodran erkennst du, dass die 3 kaputt sind? ich habe auch so eine dm800 clone von nem kumpel und das vieh bootet nicht mehr, gibt auch kein bild mehr aus, das display gibt nur noch wirres zeugs aus, und wenn ich versuche, neues image zu flashen, kommt immer ne fehlermeldung mit too much bad sectors oder so ähnlich. kann das bei mir auch dieses elko zeugs sein? wie kriege ich das raus????
 
AW: DM800 Clone -4700er Kondensatoren tauschen-How?

Bad sectors: "Defekte Sektoren reparieren" bei Dreamup aktivieren.
Nach oben gewölbt, dann sind sie meistens hinüber.
 
AW: DM800 Clone -4700er Kondensatoren tauschen-How?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe ich schon paar mal versucht im dream up, hat nix gebracht. auch bei diesen reparaturversuchen kam immer die meldung mit bad sectors. ich schicke die box jetzt zu einem und lasse die 4 elkos austauschen. bin gespant, ob das ding dann wieder lüppt.
 
Zurück
Oben