Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 aufnehmen auf DVD Rekorder

AW: DM800 aufnehmen auf DVD Rekorder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi sorry ich verstehe nur noch Bahnhof....Probleme in zusammenhang mit USB hab ich bei dem Reciver schon öfters gelesen und soweit ich weis wurde das mit Softwareupdates behoben.
Wie erwähnt habe keine 800 aber 2 7000 und noch nie was davon gehört das Premiere nur unter einem Image läuft ,wie kommst den da drauf .
Suche dir die neuerste Gemeni und gut ist es und deine Probleme waren welche.
Schau dich hier mal um.......

Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 aufnehmen auf DVD Rekorder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kann mich nicht erinnern, "Dream-800", "DVD-Recorder" und "Scart" jemals in einem Satz gelesen zu haben.
Ich hoffe, du willst mit dieser Bastelei nicht auch noch HD-TV aufnehmen? ;-)

Die Scartbuchse ist nicht für Qualität ausgelegt. Die Dreambox muß erst das empfangene Sat-Signal in ein analoges Signal wandeln, das auf 720x576 begrenzt ist. Nachdem das analoge Signal durch das Scartkabel nochmal gelitten hat, muß es der DVD-Recorder wieder verlustreich in ein digitales Signal wandeln.
Die Dreambox ist darauf ausgelegt, die digitale Empfangsqualität möglichst nahe und verlustfrei an die DVD zu bringen, d.h., der Datenstrom wird unverändert auf einen internen oder externen Datenträger zwischengespeichert und ggfs. an einem hochwertigen Display wiedergegeben, oder via Netzwerk oder Wechseldatenträger auf den PC gebracht. Erst dort werden die "Rohdaten" so verarbeitet, das sie auf eine DVD oder Blue-Ray passen, und zwar in der gleichen Qualität, wie man die Festplattenaufnahme auf der Flachglotze sehen würde.

Auf diesen Verarbeitungsweg zielen alle Entwicklungen rund um die Traumschachteln.
Bei deiner abenteuerlichen Kombination darfst du daher nicht auf große Unterstützung hoffen, den dazu hätte auch ein billiger Premfähiger SD-Receiver aus dem Baumarkt ausgereicht.

Um auf deine Frage zurück zu kommen:
Grad ma mit dem Black-Hole-Image probiert:
Die Dream-800 schaltet aus dem Standby nicht timergesteuert die Ausgabe auf die Scartbuchse an. Aber du kannst die Dreambox auch eh ständig laufen lassen, da sie mangelsd Front-CPU kein Deep-Standby hat, verbraucht sie im "Pseudo-Standby" praktisch das gleiche wie im laufenden Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 aufnehmen auf DVD Rekorder

Hi Batchman das was du Schreibst kann man nur Unterstreichen ,wurde von mir auch schon erwähnt das hier merklich Qualitätsverlsute auftretten ,das HDTV nicht über Scart ausgegeben wird stimmt natürlich .
 
AW: DM800 aufnehmen auf DVD Rekorder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Phantom,

habe noch ein par Fragen zu der Sache.

1. Woher bekomme ich das Brenn-Plugin, mit dem ich von der Festplatte auf DVD brennen kann ? Und wie installiere ich das auf der Dreambox ?

2. Welchen Brenner hast Du und welche Festplatte hast Du bei Dir eingebaut ?

3. Wie sieht es aus mit Videobearbeitung, Werbung rausschneiden usw. kann ich das mit dem Brenn-Plugin machen ?

4. Ich kopiere öfters Filme von meinem normalen DVD-Player auf die Fesplatte von meinem DVD-Rekorder, wie soll das funktionieren wenn ich keinen DVD-Rekorder mehr habe ? Sprich wie kann ich Fime von meinem DVD-Player auf die Festplatte der Dreambox 800 kopieren und dann auf DVD brennen ?


Wäre wirklich super wenn Du mir die Fragen beantworten könntest.
 
AW: DM800 aufnehmen auf DVD Rekorder

Hi sorry das ich mich einmische aber ich finde du gehst den verkehrten Weg ,hast den keinen Pc ,das mit dem Brenner in der Dream ist doch nur eine Spielerei sonst nichts.
Kann man nie mit PC oder DVD Recorder vergleichen ,das einzige Sinnvolle da du ja die Hardware schon hast ist eine Festplatte in der Dream ,warum .
Was Videobearbeitung betrifft ist der Pc um Welten besser ,wird reden doch hier von einem Satreciver der über ein Plugin die möglichkeit erhält mal schnell nee DVD zu BRennen aber sonst.
Der DVD Recorder ,hab ja selber 2 ist von der Bedienbarkeit und der Funktionaltät ebbenfalls um einiges besser und würde ich nie hergeben .
Der einzige Sinnvolle Weg bei dir ist eine Festplatte in die Dream ,dann über Netzwerk auf den Pc und wolla alle möglichkeiten sind offen .
Oder den 2 Weg über den DVd Recorder und S-Vhs Eingang hast dann zwar verluste aber so gewaltig sind sie bei Sd Material nun auch wieder nicht.
Ach ja Festplatte Pc brauchst eine 2,5 Zoll schau das sie nur 5400 Umdrehungen macht ,kommt der Temperatur entgegen.
 
AW: DM800 aufnehmen auf DVD Rekorder

Hi SD Matrial ist Pal Auflösung und welche Platte spielt keine Rolle ,aber natürlich 2.5 Zoll also so eine die in Lappis verbaut wird und möglichst 5400 Umdrehungen macht ,da sie dann nicht so warm wird und die Geschwindigkeit vollkommen ausreichend ist.
Schau auf den Preis das wars ,die Hersteller geben sich da nicht viel aber keine Western Digitale die haben schon öfters Probleme gemacht.
 
AW: DM800 aufnehmen auf DVD Rekorder

up

ich hab das selbe problem. mein alter comag (prei 70€) konnte sogar nach dem der timer abeglaufen ist in standy gehen.

ich habe für mich eine andere lösung gefunden.

ich gebe die umschalt zeit an. ende braucht man nicht eingeben die kiste geht eh nicht in standby (bei aufnahmeschluss geht er in standy)

ich gehe jetzt in die einstellung timer und gib ca.die minuten an wie lang die aufnahme geht und dann soll er in standby. hoffentlich verrechne ich mich nicht so oft sonst fehlt der schluss.

wer noch eine bessere lösung hat bitte melden.
 
Zurück
Oben