Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500 <-> DM800 Nfs/Cifs?

Gh0stR1der

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
bislang konnte ich alles "erlesen" hier im Forum. Jedoch hab ich nun ein Problem wo ich keine praktikable Lösung hier gefunden habe, hoffe daher dass ihr mir weiterhelfen könnt:

Ich habe eine DM500 und eine DM800 beide mit aktuellem Gemini im Flash.
Die DM500 steht im EG und hat die IP 192.168.178.25
Die DM800 steht im 1.OG und hat die IP 192.168.178.24
verbunden via LAN über eine FritzBox 7170 (192.168.178.1)
Premiere Cardsharing funktioniert zwischen den beiden einwandfrei.
Nun möchte ich jedoch mit der DM500 auf die aufgenommenen Filme der DM800 zugreifen können und mit der DM500 auf die Platte der DM800 aufnehmen. Dies läuft doch über den NFS Server richtig?
Ich habe also über BluePanel (Dienste) den NFS Server auf der DM800 gestartet, als Client IP die 192.168.178.0 eingetragen, den Port deaktivert und als Freigabeort den Ordner media/hdd/movie ausgewählt.

Ist das soweit richtig?

Was muss ich nun bei der DM500 machen?

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin mit meinem Latein am Ende
rolleyes.gif


Danke,
Tobi

Btw.: Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen NFS und CIFS?
Hab nichtmal bei Onkel Google was gefunden dazu :7:

Edit: Und gleich noch eine Frage, habe überlegt mir auf die DM500 das SiF Image zu spielen, aber was bitte bedeutet MaxVar? Hab leider auch hierzu nirgends was gefunden? Heisst das dieses Image läuft nur im Flash?
 
AW: DM500 <-> DM800 Nfs/Cifs?

zum maxvar ist zusagen,
man sollte das flaschen über lan und rs232 machen,
mache ich persöhnlich nicht,
aber um nummer sicher zugehen sollte man beide kabel benutzen.
zu dem anderen kann ich dir leider nix sagen
 
Schritt für Schritt

Lies Dich mal in die Thematik
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ein.
Wenn Du das hinbekommen hast, kannst Du versuchen übers Netzwerk auf die Platte der DM 800 zuzugreifen.
 
Zurück
Oben