Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm7080 v14 mit skyciplus module oder deltacam?

milcosa

Newbie
Registriert
25. Februar 2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen, habe eine dm7080 mit scam3.60 sky02 Karte bekomme bald das ciplus modul mit v14 Karte frage gehe davon aus das die dm7080 5 Jahre hält das heisst pairing ist mir deswegen egal.
Möchte aber immer noch Sender anschauen und gleichzeitig aufnehmen was ist besser deltacam oder ciplus modul?
 
AW: Dm7080 v14 mit skyciplus module oder deltacam?

Hallo, solange die Karte nicht gepaart ist, läuft sie im internen reader der Dreambox, achtung nur mit Oscam! Ein Modul ist nicht notwendig.
Lese dich bitte im Oscam talk bereich ein, dort wird das Vorgehen beschrieben.
Die V14 nicht mit scam etc aktivieren, nur mit Oscam und auch nicht im Modul verwenden!!!
Das ist ganz wichtig.
Sonst bleibt dir nur das Origial Modul und damit geht nur ein Sender, jedenfalls bei mir. Wenn du etwas aufnimmst wird das laufende Program schwarz.

lg
 
AW: Dm7080 v14 mit skyciplus module oder deltacam?

Danke für antwort, aber was passiert wenn ich ddie ie deltacam benutze kann ich mehrere Kanäle entschlüsseln? Auch Wenn Sie Gepairt oder geht nix mehr?
 
AW: Dm7080 v14 mit skyciplus module oder deltacam?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn deine Karte gepairt ist kannst du nur noch mit dem Sky CI+ Modul schauen.
Du hast eine DM 7080!
Solange deine Karte nicht gepairt ist kannst du sie im internen Reader deiner DM 7080 mit Oscam freischalten und betreiben.
Wie das geht und wo du Anleitungen dazu findest hat eckbert0815 dir bereits erklärt.
Solange deine Karte noch nicht gepairt ist und du ne DM 7080 hast ist jedes CI - Modul Schwachsinn!!!!
Dafür hast du ja ne Dream 7080 und dafür gibt es ja Oscam!
 
AW: Dm7080 v14 mit skyciplus module oder deltacam?

OK danke scorpion111 klare Antwort,
Neue frage
was ist die einfachste Lösung Oscam zu installieren dnakeyupdater, boxpiratpanel oder durch meine Image newnigma2 im softcam Menü?
 
AW: Dm7080 v14 mit skyciplus module oder deltacam?

Es gibt für mich 2 einfache Lösungen:
1. Onstep image, das ist ein Original Image mit gp 3.3 und onestep camd feed.
Dieses ist bei mir installiert, per Bluepannel kannst du Oscam installieren.
es läuft bei mir stabil und ich finde es geht nichts über das Original Image.
2. Newnigma 2 dort ist Oscam auch auf dem Feed. Die Nachteile zumindest für mich und
meine Dream, Updates kommen meist etwas später und es läuft nicht mit jedem Update stabil!
meine Box hat öfters nen Greenscreen damit. Und ein Problem per Sleeptimer in Standby zu
wechseln.

Mr gooogle hilft dir beim finden, ich weiss nicht ob ich die Links hier Posten darf!
Ich persönlich würde mir dann noch Dbackup auf die Box installieren, damit kannst du das komplette
Image sichern und beides Testen, so kannst du schnell hin und her flashen. Bei der 7080 dauert das ja nur eine Minute!

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!

Liebe Grüsse
 
AW: Dm7080 v14 mit skyciplus module oder deltacam?

Hi hi bei mir war es das Gegenteil one step hate viele Probleme und newnigma2 eigentlich selten, habe jetzt schnell das boxpiratpanel installiert wenn du auf installieren drückst hast du das gleiche Menü wie auf gp3
 
AW: Dm7080 v14 mit skyciplus module oder deltacam?

Hi hi bei mir war es das Gegenteil one step hate viele Probleme und newnigma2 eigentlich selten, habe jetzt schnell das boxpiratpanel installiert hast Auto configuration und Karte online anbinden sieht einfach aus gut habe noch Zeit neue Karte kommt Ende Juli
 
AW: Dm7080 v14 mit skyciplus module oder deltacam?

Du musst Oscam natürlich sauber auskonfigurieren.
Und nicht zu vergessen die EMM mitloggen.
Ich mache das mit nem USB Stick.
Den Pfad musst du dann natürlich in die Oscam Config eintragen.
 
AW: Dm7080 v14 mit skyciplus module oder deltacam?

OK, deswegen frage ich weil ich kein Ahnung habe ob das boxpiratpanel plug-in das automatisch regelt? Oder ist es ein bisschen komplizierter?
 
AW: Dm7080 v14 mit skyciplus module oder deltacam?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wenn du möchtest kann ich dir per PN mal zeigen wie die Oscam Config aussehen muss.
Und wie der Reader für die V14 aussehen muss.
Ist deine Karte schon aktiviert?
Wenn nein wirst du hier:

https://www.digital-eliteboard.com/321300-sky-v14-emm-sammelliste-laber-thema-444.html#post2528950

ein wenig lesen müssen.Damit du weisst was du beachten musst.
 
AW: Dm7080 v14 mit skyciplus module oder deltacam?

OK gerne habe nämlich keine Ahnung hatte 8 Jahre humax icord
Mit Linux kann ich Manuel plug-in installieren und das telnet habe ich auf dem Handy geht sehr gut habe auch key installiert aber oscam..........
Bin aus der Schweiz habe noch die sky02 Karte habe ein Mail bekommen das ich entscheidend muss ob ciplus modul oder receiver habe das modul genommen sollte im Juli kommen.
Frage kann ich oscam installieren für die sky02 und wenn die v14 kommt aktivieren und alles läuft?
Danke für deine Hilfe scorpion111
 
Zurück
Oben