Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM7020HD geht mit LAN Verbindung nicht mehr online ( Nameserver nicht bestätigt )

seippo

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Nach einem Wechsel vom Speedport zu Fritzbox 7490 geht meine DM7020HD nicht mehr online. Nachdem ich nun ein aktuelles Dream experim.Image geflasht habe, habe ich gehofft das die Box wieder online geht, geht aber nicht.
Beim Netzwerktest wird alles bis auf dem Nameserver "grün" bestätigt.
Meine Netzwerkeinstellung wurden nicht geändert :
- Netzwerkadapter aktivieren ja
- Adresse automatisch beziehen ja
- Manuell Nameserver Konfiguration nein

Aktuelle Einstellung :
IP Adresse 192.168.178.35
Netzmaske 255.255.255.0
Gateway 192.168.178.1
Primäre DNS 192.168.2.1
Sekundär DNS 0.0.0.0

Kann ich noch irgendetwas versuchen, oder muss ich auf Werkseinstellung zurücksetzen.
 
Das hatte ich auch schon mal gedacht und probiert. Ich versuche es nochmal.

Nein, leider nein. Das war es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM7020HD geht mit LAN Verbindung nicht mehr online ( Nameserver nicht bestätigt )

Kannst als DNS mal 8.8.8.8 versuchen;)
 
AW: DM7020HD geht mit LAN Verbindung nicht mehr online ( Nameserver nicht bestätigt )

für google. nein leider auch nix...
 
AW: DM7020HD geht mit LAN Verbindung nicht mehr online ( Nameserver nicht bestätigt )

startest du auch immer brav neu? hast du mal ein anderes image probiert? NN2?
 
AW: DM7020HD geht mit LAN Verbindung nicht mehr online ( Nameserver nicht bestätigt )

wo finde ich das nn2 image zum download ? das ist wohl die letzte Möglichkeit.
 
AW: DM7020HD geht mit LAN Verbindung nicht mehr online ( Nameserver nicht bestätigt )

NN 4.0.10

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM7020HD geht mit LAN Verbindung nicht mehr online ( Nameserver nicht bestätigt )

Nachdem ich nun die Box mit einem aktuellen DMM Expert. neu geflacht und alles neu eingestellt habe, geht die Box wieder brav online.
Was hat denn das NN Image für Vorteile gegenüber das vom DMM ? Ist evtl. ja auch mal eine Alternative ?
 
AW: DM7020HD geht mit LAN Verbindung nicht mehr online ( Nameserver nicht bestätigt )

Vorteil, cams online, Mediaportal online etc., sehr guter Support !
 
Zurück
Oben