Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach erfolgreichem flashen wie schauen die nächsten Schritte Step by Step aus!

raimi-27

Newbie
Registriert
4. Dezember 2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus,

Wie ihr die Überschrift schon lesen könns, bin ich auch ein kompletter Neuling und muss ehrllich sagen ich bin zurzeit komplett überfordert weil ich nicht mal weiss wo ich richtig anfangen bzw. ansetzen soll damit ich Schritt für Schritt zum Ziel komme bis ich mal durchblicke. Möchte auch vorweg sagen das sicher öfters Fragen kommen wo sich einer denkt.....kann das war sein. Ich weiss, es sind genug Fragen wie Antworten in diesem Forum für Anfänger. Aber ich tue mir trotzdem schwer manches zu vestehen und dann umzusetzen. Und ich bitte hier mit der Erklärung wie man alles macht ins Detail gehen und nicht grob so und so zu erklären.

1. Habe die Solo2 geflasht mit der aktuellen VTI 6.0.3.
2. Danach mit der FB aktuell gemacht und Neustart
3. Ich habe auch die cccam 2.3.0 erfolgreich installiert
4. Jetzt möchte ich gerne mit der eigene Senderliste weiter machen und da stehe ich an.

Habe gestern hier aufgehört und möchte heute da weiter machen,

Es steht im FTP Log, Verbindung mit der Dreambox nicht möglich und ich sollte alles überprüfen was Netzwerk betrifft.
IP Adresse musste ich bei meinem Modem nachschauen und eingeben.
Ich habe das Neztwerkkabel getrennt da ich sonst die Türe nicht schliessen kann weil das Modem im EG steht. Anders geht es zurzeit nicht wegen Umbau.
Habe aber vorhin nochmals überprüft ob ich online bin mit der Box. Alles korrekt.
Trotzdem kommt diese Fehlermeldung.

IP:178.190.145.189