Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM7000 als Server Hilfe!!!

oldbrain

Ist oft hier
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
190
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Hallo,
bin ganz neu auf dem gebiet.
möchte über das i-net cs machen.
habe eine v13 karte in der dm7000 und cccam instaliert. aber bis jetzt noch ohne cfg datei.
jetzt meine frage, wo bekomm ich die her und was muss da drinnen stehen?
wie bekomm ich das dann zum laufen???
als client soll bei mir im büro ne dm500 laufen.

hoffe ich nerve nicht und bekomm etwas hilfe dabei :thank_you:

katrin
 
AW: DM7000 als Server Hilfe!!!

als erstes rate ich dir,lese dich ein wenig ein .
Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

die ccam cfg ziehst du dir online,oder du schiebst sie mit ein ftp progamm (z.B.DCC) auf die box. beides findest du in der datenbase.

in die cfg des servers (DM7000) kommt eine F line rein und der server listen port
in die cfg der (DM500) kommt eine C line rein
die cfg kannst du auch mit DCC bearbeiten.

so nu noch mal die kurzfassung:

1.lesen,lesen lesen
2.dyndns anlegen und im router eintragen
3.cfg bearbeiten bei server und client box
4..dann port weiterleitung machen ...und testen mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

5.schauen ob alles rennt ,wenn nicht .......fragen
 
AW: DM7000 als Server Hilfe!!!

sooo, habe es gerade fertiggestellt.
hier zu hause funktioniert es schon wenn ich über dyndns gehe.
habe beide boxen am gleichen router am laufen.
werde nachher ins büro fahren und schauen ob es auch übers internet läuft...
sollte ja dann eigentlich auch ohne probleme gehen, wenn es so auch läuft?!?

danke erstmal
 
AW: DM7000 als Server Hilfe!!!

ok, angeschlossen und es lief sofort.
das es so einfach ist, hätte ich nun wirklich nicht gedacht.
wofür ist denn newcs usw dann???
 
AW: DM7000 als Server Hilfe!!!

z.B. wenn du andere reciever nutzen willst ,die nicht mit ccam umgehen können

naja,die CCAM FAQ von @phantom ist auch wirklich klasse ,die selbst ein newbie versteht!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM7000 als Server Hilfe!!!

ok, das stimmt!
hat mir sehr geholfen.
wieviele Receiver ist denn theoretisch möglich mit meiner karte (v13) zu betreiben???
hab da noch 2 kinderzimmer und ein schlafzimmer... :emoticon-0125-mmm:
 
AW: DM7000 als Server Hilfe!!!

die praxis hat gezeigt,das eine V13 4-5 clienten verkraftet ohne das es zu aussetzern kommt .
allso in deinem falle würde es passen,wenn dann aber früher oder später mehr clienten hinzu kommen...... kannst du deine V13 gegen eine SO2 bei sky tauschen.
die S02 verträgt 8-10 clienten ( meine erfahrung) damit noch alles tadellos funkioniert.
 
AW: DM7000 als Server Hilfe!!!

ok, und sky tauscht mir einfach so meine karte gegen ne s02?
hatte mal irgendwo gelesen, das die sich mittlerweile quer dabei stellen...
 
AW: DM7000 als Server Hilfe!!!

du rufst an und sagst du hast dir einen neuen TV gekauft mit eingebauten satreciever und ci slot gekauft.
du willst aber definitiv keinen extra reciever nutzen, weil dein TV schon alles verbaut habe. dazu hast du dir gleich ein
ALPHACRYPT CI-MODUL

gekauft das dann in den ci slot deines TV kommt,und in das modul kommt die karte.
in dem modul rennt nur die s02.als TVgerät kannst du panasonic ,sony ,samsung,technisat usw. na eben alle die einen ci slot haben angeben, wenn sie fragen sollten

ich habe auch gleich kipp und klar gesagt,das ist meine hardware und so will ich sie nutzen.
ein paar tage später war die s02 da.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM7000 als Server Hilfe!!!

Mit welcher Begründung kann man eine V13 gegen eine S02 Karte tauschen??? Ich denke nicht dass man da einfach bei Sky anrufen kann und sagen kann tauschen Sie mir die Karte........
 
AW: DM7000 als Server Hilfe!!!

Begründung steht doch oben drüber.Karte nicht mit dem neuen Gerät kompatibel und somit unbrauchbar...
 
AW: DM7000 als Server Hilfe!!!

mit nem Alphacrypt würde ich persönlich dort nciht anrufen - das ist kein zertifiziertes Modul, auch wenn die Leute dort z.T. nicht wissenwas sie tun, können sie ne Liste der Geräte, die zum Sky-Empfang tauglich sind lesen

was haste denn dort für ein Hauptgerät angegeben?
meist von Erfolg gekrönt, ist die story des Gartengerätes - einer alten DBox2 z.B. die eben nur mit der S02 klarkommt
 
Zurück
Oben