Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM600PVR tot, nicht mehr flashbar!

schni.schna.schnappi

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
10
Erfolgspunkte
8
hallo dreamboxprofis,

wollte eine dm600 pvr mit dem flashing-assitent flashen, welcher jedoch nach 20 min. nichts mehr angezeigt hat.
daraufhin hab ich probiert sie per usb-nullmodemkabel mit dreamup zu erwecken doch nichts.
buntes lichterspiel von roter+grüner led...
was kann man da noch probieren?

besten dank!

hier mal mein logfile ausm hyperterminal
PHP:
Bitte, Anmelden oder Registrieren Code-Inhalt anzeigen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mogelhieb

Administrator
Teammitglied
Registriert
17. Dezember 2016
Beiträge
15.681
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
608
Erfolgspunkte
493
Ort
Bayern
AW: DM600PVR tot, nicht mehr flashbar!

Es könnte sein, dass der Flashingassistent die Box nur in den 2.nd Stage Modus versetzt hat. Da wartet sie nun.

Schließe mal das LAN Netzwerkkabel an. Aktiviere im Router die DHCP Funktion. Nun gibst Du Strom auf die Box. Nach ein paar Minuten sollte die Box eine IP vom Router zugewiesen bekommen haben.

Entweder schaust Du im Router nach wie die IP lautet, oder Du lässt die Box mit dem Dreambox Control Center suchen.

Wenn Du die IP hast, gibst Du sie in Deinem Webbrowser als URL ein. Nun solltest Du das Flash Interface zu sehen bekommen. Nun einfach nur noch unten rechts auf den Link klicken und das Image zum flashen aussuchen.
 
Oben