Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM520 mit OpenHDF6.2 und CCCam2.3.0

whity2003

Freak
Registriert
18. Januar 2012
Beiträge
204
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Ort
Österreich
Hallo Leute,

habe heute meine Box neu geflashed und OpenHDF als Image gewählt.
CCCam2.3.0 ist installiert und cccam.cfg im /etc ordner
Jedoch bleibt alles dunkel! Wenn ich auf Oscam gucke beim Server ist der
Client (DM520) offline....
Hab ich nen Denkfehler oder stimmt da iwas nicht....habe vorm flashen genau
gleich konfiguriert gehabt.
 
habs gefunden!
nach reichlich grübeln und ärgern bin ich noch auf die idee gekommen die daten der c-line mit der oscam-user zu vergleichen. siehe da...hatte irgendwannmal das passwort geändert und in der gespeicherten cccam.cfg nicht angepasst.

tja....leider hab ich nirgends erkennen können warum die verbindung nicht klappt
gibts da eine möglichkeit das zu sehen? in einem logfile? live auf dem terminal?

auf alle fälle danke für eure hilfe!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wollt grade nochmal einanderes Image draufknallen....jz komm ich nicht mehr in den rescue-mode :-(
gestern hatte das problemlos funktioniert.

egal ob im menü auswählen oder per terminalbefehl: to-the-rescue
die box hängt sich einfach auf.

ausschalten-einschalten dann fährt openhdf wieder hoch...
die dm520 ärgert mich seit ich sie habe grrrr

jmd einen tipp?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Versuch über das Image zu flashen wenn du in der Softwareverwaltung bist sollte es sowas wie "flashen online" geben.
 
„flashen online“ hab ich noch nie gehört....kann man da ein image dann aussuchen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn HDF drauf ist, dann die HDF online. Du kannst dir aber ein anderes auf den USB Stick speichern und das flashen über die Softwareverwaltung im HDF.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok...werde ich probieren.

irgend eine idee warum der recovery mode nicht mehr geht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Leider geht über die Softwareverwaltung von HDF auch nicht zu flashen!
Das neue Image wird runtergeladen und nachdem ich auf ok drücke...passiert nix!

wtf ist da passiert. kann man auf die brutale per kabel noch flashen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

aja und hochfahren tut die box jetzt auch nimmer :-/



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juhu habe es tatsächlich geschafft die box neu zu flashen.
es ist bei der dm520 echt schwierig den „richtigen“ moment zu finden um nach dem einschalten hinten den finger vorne auf den sensor zu legen....aber nach zig versuchen klappte es und ich kam in den rescue-mode.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben