Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam dunkel auf Dream900

Mikudinho

Hacker
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
432
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hi Leute,

habe eine Dream900 und habe dieses Image drauf geflasht: newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm900-30_09_2017.tar.xz

Würde die Box gerne als Client betreiben und meine HD+ dort drauf sharen.

Während der Ersteinrichtung habe ich auch die vorgeschlagene OSCam mit installiert. Anschließend habe ich dann im Ordner etc\tuxbox\ einen Ordner config erstellt und meine oscam Dateien da rein kopiert.

Leider bleibt das Bild dunkel. Auf meinem Server sehe ich den Dream900 User als verbunden.

Habe jetzt ein wenig gelesen und bin etwas verunsichert. Wo müssen die Dateien jetzt rein?

in etc\tuxbox\config\ oder in var\keys?

Welches Protocol kann ich für den Reader nehmen? Hatte jetzt CCCam genommen, ist das falsch, weil die 900derter keine CCCam verarbeiten kann?

Auf dem CAMD Feed finde ich nur eine OSCam Version. Ist das richtig? Bzw. kann ich irgendwo eine andere herbekommen und diese dann manuell installieren?

Habe mal vor einiger Zeit eine OSCam als Client auf einer VU+ Box eingerichtet, da ging das alles reibungslos.

Stehe gerade irgendwie auf dem Schaluch?!
 
ohne die komplete cfg. von der 900 wird dir keiner helfen , die glaskugel sind alle bei der reinigung

dvbapi user in der 900 erstelt ??

wenn sie verbunden ist dann wird warschanlich das fehlen
 
bei newnigma2 gehört die config ins etc\tuxbox\.
Das CCCam Protokoll nicht mit dem CCCam als eigenen emu verwechseln.
 
configs vom server + client posten, wie oben schon gesagt; kann nur eine kleinigkeit sein,
wenn du nur homesharing machst, musst du auch nichts unkenntlich machen

in oscam.dvbapi verhinderst du alle caids

P: 1830
oder
P: 1843

alternativ einsetzen für hd01 1830
oder hd02 1843
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, habe jetzt nochmal neu geflasht. Soll ich die OSCam nehmen die im Feed angeboten wird, oder soll ich eine andere nehmen und manuell installieren?
 
Ok, habe jetzt die Dateien aus dem Anleitungslink von 4gx35 genommen und editiert. Jetzt läuft es!!

Danke euch!
 
Zurück
Oben