Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM520 mit NN2 extrem langsam

dimbo

Newbie
Registriert
23. Juni 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute

Habe heute meine DM520 bekommen und dort gleich das aktuelle NN2 draufgeknallt.

Leider stellte ich fest, dass sie jetzt extrem langsam ist:

- Beim booten bzw. "nur" GUI Neustarten (mind. 5 Minuten)
- beim Aufrufen des Plugin Menüs (7-10 Minuten)
- beim Umstellen um Plugin Menü auf "Offline installieren" (nochmal 5 Minuten)

bisher ist das das einzige... mehr habe ich mit ihr noch nicht gemacht.... die erstinstallation, die in solchen fällen ein paar minuten dauert, habe ich jetzt erst nach 1 h geschafft, weil ich dazwischen neu geflasht habe um auszuschließen, dass dort irgend ein fehler lag.

Ist das normal, bzw. bei euch auch so langsam?

hatte bisher eine dm800hd se v2 und diese erledigte die punkte oben wesentlich schneller...

danke!
gruß
 
Ich bin nach langer Zeit von NN auf OpenATV 6.1 gewechselt und habe es nicht bereut.

Die Updates laufen perfekt durch und die Box startet sauber/flink wie immer. Daher kann ich Dir nur empfehlen, probiere doch ein anderes Image aus und schau, ob es Dir besser liegt und alles so rennt wie gewünscht.

Den Feed für die Cams kannst Du via Terminal installieren und dann wie gewohnt auswählen.

Hier der Beitrag dazu :)

P.S.
So lange Zeiten (wie von Dir beschrieben) hatte ich vorher nie gehabt bei NN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
cool, danke für den tipp

ja genau das meine ich, ich bin keiner der herumplärrt wenn es mal länger dauert, aber so lange vor den zahnrädchen sitzen.... das kommt mir nicht normal vor...

werde mal die OPENATV testen.... danke dir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnell kann die DM520 gar nicht sein da sie nicht besonders leistungsstark ist. Ich würde mal die Kaufentscheidung überdenken. Ähnliche Boxen gibt es für 80 Euro.
 
Dies ist aber mehr als offtopic und nicht das Thema.

Aber 7-10 Minuten, bis sich das Plugin Menü öffnet, kann nun mal nicht sein
 
Zurück
Oben