Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500S mit Oscam

AW: DM500S mit Oscam

Ich habe es auch nicht direkt installiert. Also nicht über tmp oder Telnet. Ich habe es direkt über einen addon Server geladen und später eine aktuellere bin direkt in den richtigen Pfad kopiert. Vorher natürlich die alte bin gestoppt und gelöscht und die neue bin nach der alten umbenannt

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk
 
AW: DM500S mit Oscam

ich kann dir ein backup von der gemini 4.7 mit oscam 9848
schicken
 
AW: Re: DM500S mit Oscam

Hallo Richy10,

habe (irgendwo in einem HowTo) eine Anleitung zur manuellen Installation "OsCam 1.20 mit Cccam 2.30" gefunden und alles
manuell installiert. Hat natürlich gedauert (was gehört wo rein), aber dann lief es. Leider nicht sehr stabil: spätestens nach
eine paar Stunden hat sich OsCam auf der 500'er verabschiedet. Bin jetzt auf DM800HDse als Server umgestiegen und da
läuft OsCam sehr gut.
Verfolge jetzt die noch gemachten Meldungen ..... vielleicht bekomme ich meine DM500S doch noch stabil hin.

Gruß
 
AW: DM500S mit Oscam

dm500s läuft super als server ob i sie nun inner ecke stelle oder sie so nutze reicht doch vollkommen
 
AW: DM500S mit Oscam

Das kann ich nur bestätigen. Aufgrund des schnelleren readers bekommst du die Zeiten auf einer 800 nicht hin. Meine 500 läuft seit 2 Monaten ohne Unterbrechung durch. Stabiler geht's net. Allerdings läuft meine als standalone Server. Sie liest nur die Karte und es wird kein tv darüber geschaut und sie hängt nicht am satsignal

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk
 
AW: DM500S mit Oscam

Auf den ersten Blick scheint es perfekt zu funktionieren mit dem Image von dia.
Vielen dank.

Edit:
Nachdem OScam lief ging der Rest fast wie von alleine.
Server läuft und Konfiguration funktioniert wie gewünscht.
Danke für den Support besonders an dia.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM500S mit Oscam

Ich habe nochmal ein ANliegen.

....und zwar läuft meine DM500S als Server mit Oscam sehr sehr gut, aber ich wollte jetzt doch mal die Oscam updaten von 9689 auf 9872 (letztes Update)
Ich stoppe die alte Oscam, lösche sie, die neue Version habe ich den Namen der alten gegeben, hochkopiert auf die Box und Rechte auf 755 gesetzt. Oscambzw. die Box neu gestartet.
Sie wird auch gestartet aber es passiert nichts. Weder wird was hell, noch kann ich per Webif drauf zugreifen. Das alles habe ich auch mit etlichen Versionen knapp unter 9872 probiert - ohne Erfolg. Mache ich die alte (9689) wieder drauf, geht wieder alles
Die binaries habe ich von der Seite oscam.cc geladen, da es hier keine aktuelle gibt.
Was mache ich falsch oder funzen die alle einfach nicht ????
 
AW: DM500S mit Oscam

Du hast wahrscheinlich die Falsche geladen. Bei uns gibts eine vom 13.September.
Das finde ich schon recht aktuell.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM500S mit Oscam

Hmm, die hatte ich gefunden, konnte sie aber nicht einordnen. Ich habe aktuell 9689 am Start und wollte auf 9872 updaten. Die verlinkten Versionen haben allerdings die Nr. 1105.
Wie soll man da schlau draus werden ????
 
AW: DM500S mit Oscam

Probiere doch einfach mal. Benenne die funktionierende Oscam.bin kurz um. Dann teste die Neue. Wahrscheinlich hast Du eine Unstable und das ist eine Stable Version?
 
AW: DM500S mit Oscam

du mußt nach dem Umbennenm oscam am Receiver neu starten, damit die neue oscam Version aktiv werden kann.
 
AW: DM500S mit Oscam

dann nim doch die 9848 das reicht doch
 
AW: DM500S mit Oscam

es ist egal was ich nehme. es läuft nicht, nur mit der alten Version (9689) oscam svn9689-powerpc tuxbox old
Wo bezieht ihr eure binary downloads ??
 
Zurück
Oben