Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500HD nicht mehr flashbar

Masterraven9

Newbie
Registriert
28. Januar 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hy,

ich habe hier eine DM500HD V1 Orginal.
Aus mir unbegreiflichen Gründen lässt die Box sich nicht mehr flashen.
Ich komme noch ins Webif über die gedrückte Taste vorne und kann ein Image auswählen und flashen.
Doch nach dem Neustart blinkt die Led kurz grün und leuchtet danach durchgängig rot.
Ich habe schon diverse Images versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis.
Wenn man es aktiviert findet die Box auch einen bad sector und markiert diesen, aber auch das bringt nichts.
Gibt es eine Möglichkeit bei der ich mein Image direkt auf einen USB Stick packen kann und von dem gleich booten?
Wenn ja, dann wäre eine passende Anleitung super.

Danke
 
versuche mal als erstes den bootloader zu aktivieren , erst dann die neue soft

sonst mit dreamup die defekten sektoren reperiren und die soft einspielen

und das mit dem netzteil auch testen
 
Anderes Netzteil schon getestet, keine Änderung.
Dreamup hängt bei "berechne Prüfsumme", jede Version.
Defekte Sektoren Reperatur hab ich über das Webif ausgeführt, er findet immer die selbe Adresse und markiert diese zum Überspringen, ändert aber am Ergebnis nichts.
Bootlog nach einem flash


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun dachte ich mir, dass ich ein enigma2 image auf einen USB Stick kopieren könnte und von dem aus starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 500HD hat serienmäßig keinen USB Anschluss. Wenn deine damit nachgerüstet ist würde ich dennoch nicht drauf wetten das dies funkioniert.
Mir drängt sich nur der Verdacht auf das du bisher versuchst unpassende Images auf die Box zu bringen.
 
die 500hd hat doch ein serial USB , kanst eventuel damit versuchen sie neu zu flashen , der gedanke über falsches image ist mir auch durh den kopf gegangen , kann aber nichts dazu sagen da der beitrag steller keine genaue infos gibt was er einspielt
 
Box ist eine Orginale
Versuchte Images release-dm500hd-3.2.4, OoZooN-Image-dm500hd-3.2.2, newnigma2-ipk-weekly-dm500hd-29_09_2017 und openatv-6.0-dm500hd-20171004.
Jeweils von den Herstellerseiten, wenn ich mal ein Problem hatte hab ich das oozoon Image genommen, welches immer funktioniert hat.
Die anderen habe ich im zuge der letzten Tage runtergeladen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die USB Platine war schon von Anfang an da, ich habe aber noch nie versucht sie zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Links Service Port, da musst du dran

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Anleitung dafür unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ggf. musst du noch den Treiber installieren damit du den virtuellen COM Port bekommst:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Original DMM Image für die 500HD welches ich zuerst mal flashen würde:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Erst mal alles auf standard probieren, wenn das nicht geht unter Extras -> defekte Sektoren wiederherstellen.

Viel Erfolg.

-supraracer
 
Wie schon geschrieben funktioniert Dreamup nicht, bleibt immer bei "berechne Prüfsumme" hängen.
Wenn ich über den Webbrowser flashe mit defekte Sektoren reparieren, kommt folgende Meldung:
erase failed at 03d68000: e1. Block will be marked as bad
Dann drücke ich auf reboot, die Box startet neu.
Die Box leuchtet ganz kurz grün springt dann auf rot über.
Wenn ich mir den Bootlog anschaue, kommt auch wieder das selbe raus.
Hab es jetzt auch mit dem 3.1.0 Image versucht, das gleiche.

So nach hundertmal start konnte ich jetzt mit der 1.3.3.9 ohne Netzwerk flashen.
Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gleiches Ergebnis

Gerade nochmal geflashed

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Box startet immernoch nocht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht ja alles normal aus , Flashen klappt ohne Probleme.

Evtl. Ist der Tuner Defekt und verhindert den Start .
 
Zurück
Oben