Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500HD-clone flashproblem

AW: DM500HD-clone flashproblem

Ist dies evtl. eine Ferraibox bei der die Sim getauscht wurde?
 
AW: DM500HD-clone flashproblem

genau das habe ich auch gerade gedacht...hab sie so gekauft über ebay-kl.anzeigen und da hat der wohl eine sim 2.10 da eingebaut obwohl eine andere richtig wäre!?
was kann ich da jetzt machen?
über das andere laptop klappts auch nicht...bleibt nach Drücken des flashbuttoms eifach stehen mit checksum...

habe gerade gelesen,daß es auch Ferrariboxen mit sim 2.10 gibt aber daß dafür kaum images vorhanden sind!?...habe eben mal ein paar ferrariimages erfolgreich geflasht ...leider bootet die Box damit nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM500HD-clone flashproblem

Wenn eine Sim2.1 in der Box ist, dann laufen natürlich keine Ferrari Images
 
AW: DM500HD-clone flashproblem

woran erkennt man denn eine Ferraribox ?
 
AW: DM500HD-clone flashproblem

Evtl. an den Platinen Bezeichnung. Stell mal bitte ein paar gute Fotos deiner Hauptplatine hier zur Verfügung und es gibt bestimmt User hier, die es mit einer Sim2 Version vergleichen können.

Ferrari Version:

Ferrari500HD_with_USB_memory_stick_installed_internally_2.jpg
 
AW: DM500HD-clone flashproblem

wie lädt man ein Foto hier hoch?
 
AW: DM500HD-clone flashproblem

Auf externe Bilderhoster hochladen wie abload.de und dann hier verlinken.
 
AW: DM500HD-clone flashproblem

habe heute mal images probiert,die aus dem Jahr kommen die dem Baujahr der Box entsprechen,also 2011,...alle konnte ich erfolgreich flashen...wenn man dann versucht neuere Softs zu laden,also 2013 oder 2014, klappts immer weniger...aus 2012 klappt noch jedes 3.image aus 2013 jedes 5. und 2014 gar keins!...es erscheint beim Brennen:" invalid image or old version!"
 
AW: DM500HD-clone flashproblem

hallo zusammen

ich habe einer dm500hd mit sim 2.10 ein falsches image verpasst. nun komme ich mit standby-taste drücken und hinten einschalten nicht mehr in den flash-modus…
ich versuche nun mit dreamup zu flashen, netzwerk- und usb-kabel sind angeschlossen…
der flash-loader wird zur box übertragen, die meldung „upload abgeschlossen, warte auf bestätigung“ erscheint im fenster, es geht aber nicht weiter… der button „box flashen“ wird nicht aktiv… was mache ich falsch, und welches dreamup muss ich verwenden?..
es wurde auch beschrieben, zuerst den aktuellen bootloader zu flashen… wie geht das, wenn ich nicht auf die box zugreifen kann?
vielen dank für eure antwort!..
 
AW: DM500HD-clone flashproblem

hallo karl-hein

vielen dank, habe wieder zugriff über browser auf die box und kann auch ein image flashen, scheint nur nicht das richtige zu sein, es kommt nur das startbild, nachher schwarz und die box startet nicht weiter.
kannst du mir bitte ein image empfehlen,wenn möglich ein nn2 oe2.0?.. die box ist vom 19.07.2011.
 
AW: DM500HD-clone flashproblem

ja, steht sim2.10 drauf...
das image von dir und eb habe ich beide ausprobiert, wie gesagt, kommt nur kurz das startlogo mit please wait, danach black screen...

edit:
hat geklappt, musste nur zuerst über scart anschliessen, nicht direkt über hdmi, warum auch immer?..
vielen dank!..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben