Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500HD-clone flashproblem

mimi77

Ist oft hier
Registriert
27. September 2010
Beiträge
124
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
meine DM500HD-clone ist Baujahr 8/2011 und es wird im Internetexplorer built ssl79 angezeigt!
das Problem: ich habe probiert ca. 40 images zu flashen...es klappt nur mit sunrayflash und dann nur bei 3 images: das "Newnigma2 rami maher 3.3.2" sowie DDD-Daemonisat und ein "Nemesis"...alle anderen images verweigert er zu installieren..er lädt sie nur und dann kommt immer:"invalid or old image"
PS: ich habe mit Netzwerk plus mini-USB geflasht ...über Browser geht gar nichts weder IE5 oder IE9 noch opera oder firefox!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM500HD-clone flashproblem

Box aufschrauben und nachschauen, welche Sim verbaut ist.

Dies ist der Bootloader für Sim2.1:

Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image

1. aktuellen Bootloader flashen
Link ist nicht mehr aktiv.
2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen
 
AW: DM500HD-clone flashproblem

es ist eine sim 2.10 verbaut ...dann habe ich den ssl84b erfolgreich geflasht...leider kommt nach Imageladen wieder die Meldung "invalid or old image code10"
 
AW: DM500HD-clone flashproblem

Dann flash diesen Bootloader:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM500HD-clone flashproblem

leider wieder negativ...der ssl84d wird installiert aber die soft nur geladen und nicht gebrannt!
 
AW: DM500HD-clone flashproblem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Neu flashen mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.


PC Treiber Sunray-Flashup
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM500HD-clone flashproblem

mit Dreamup geht gar nichts...bleibt bei "Boxflash" stehen!
mit Sunray und defekte Sektoren...bringt auch nichts!
 
AW: DM500HD-clone flashproblem

ja seltsam meine 3.Box mit demselben Problem(jemand schickte mir eine PN,daß er und auch einige andere ebenfalls dieses Problem haben) ich habe die beiden anderen als defekt verkauft...und nun schon wieder dasselbe Problem...allerdings kann ich auch nicht alle ssl84b images flashen sondern nur wenige!

mit Dreamup,gepatched...überträgt er noch nicht mal den flashloader!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM500HD-clone flashproblem

habe die Box gerade an mein altes Dell-laptop mit Win XP verbunden...seltsam dort wird sie als "Ferraribox" deklariert!?
 
AW: DM500HD-clone flashproblem

Wo wird sie als Ferrari Box deklariert?
 
AW: DM500HD-clone flashproblem

ich habe die Box mal an einem anderen PC bzw.Laptop (Dell latitude c640 mit Win xp) angeschlossen und dort kommt beim Anschluss über USB die Meldung: "Ferraribox" im Taskmanager rechts unten erscheint das!
 
Zurück
Oben