Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm500c clone keine sendersuche möglich

noke

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
hab nach dem flashen eines falschen image zwei boxen abgeschossen. dank dem jtag notdienst von hier laufen beide boxen wieder bis auf, dass ich kein sendesuchlauf.machen kann. die option fehlt einfach. problem ist bei.beiden boxen. bei der einen hab ich jetzt ein anderes image drauf gemacht aber gleiches.problem.
Kennt jemand das problem?
 
AW: dm500c clone keine sendersuche möglich

Kennt das keiner? Bzw. weiß keiner Abhilfe? Hab mal was vom falschen Bootload gehört aber kennen den Bootloader nur vond er DM800 :/
 
AW: dm500c clone keine sendersuche möglich

Moin noke,

was man schon mal öfter ließt ist, dass keine Sender gefunden werde beim Suchlauf.... so wie "wenn ich auf Sendersuchlauf gehe findet er keine Sender bzw. es steht die ganze zeit da WARTE AUF TUNER LOCK" u.s.w.

Was für ein Image hast Du geflasht ?

Versuch doch mal probeweise...
Link ist nicht mehr aktiv.
oder...
Link ist nicht mehr aktiv.


Vielleicht weiß der JTAG-Guru Holzwurm0101 weiter...



----EDIT:----

Ich habe mal die Board-Suche angeworfen und bin auf zwei Threads gestoßen mit dem gleichen Problem:


https://www.digital-eliteboard.com/f229/kein-sendersuchlauf-menupunkt-59182/
https://www.digital-eliteboard.com/f229/dm-500-tuner-defekt-138954/

Schau Dir mal die Threads an... leider keine verünftige Lösung... sorry.




Gruß black.death
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm500c clone keine sendersuche möglich

Danke,
die beiden Threads hab ich auch gefunden. Bei dem einen ist genau der gleiche Fehler. Nach Jtag keine Sendersuchlauf (also kein Menüeintrag) und der Tuner wird als Sat Tuner erkannt.

Nach einem anderen habe ich folgende Tipps bekommen:Es gib mehrere Möglichkeiten.

1. Dein Jtag war doch nicht so erfolgreich wie du es gedacht hast.

2. Im Menu unter Informationen einmal nachsehen ob die Tuner erkannt werden.

3. Am besten nach Jtag kein Exotisches Image flashen.

4. Mit Nullmodemkabel flashen

5. Die Tuner sind defekt.

6. Du benutzt falsche Jtag Dateien. So viel ich weiß, kann mich aber auch irren, gibt es unterschiede bei Sat und Kabeltunern.


Daher denke ich, das Holzwurm vermutlich ausversehen die SAT Dateien geflasht hat und nicht für Kabel (Punkt 6).

Hab ihm ne PM geschickt. Mals sehen was er dazu meint ;)
 
AW: dm500c clone keine sendersuche möglich

....die Tuner wurden richtig erkannt und dementsprechend auch wiederbelebt.
Warum die nun nichts finden ist mir ein Rätsel
 
Zurück
Oben