Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500 clone Gemini 4.6 Image-Overclocking mit Oscam und S02

Ben345

Ist oft hier
Registriert
3. April 2008
Beiträge
165
Reaktionspunkte
56
Punkte
48
Hi,

habe mir den Bereich overclocking im oscam wiki noch mal angeschaut. Als ich das erste mal so drüber geflogen bin ist mir der Teil mit clones gar nicht so aufgefallen, bzw. dachte ich ich bräuchte ja eh kein overclocking. Nun ja, hab dann mal doch getestet...

Ausgangswert war mhz= 600 , cardmhz= 600 und oscam1.00 #4579. Wobei ich cardmhz auch nicht bei meinen anderen Einstellungen verändert habe.
Bei dieser Einstellung lag die ecm time zwischen 580-610 ms

1. Versuch: mhz=1000. Leider wurde dann die ecm time auf ca. 720 ms erhöht.

2. Versuch: mhz = 700. Ecm time zwischen 619-630 ms.

3. Versuch: mhz = 200. Damit wurde meine Karte nicht mehr erkannt.

4. Versuch: mhz = 400. Die ecm time beträgt somit nur noch 497-502 ms.

5. Versuch: mhz = 500. Ecm time liegt dann bei 538-550.

6. Versuch: mhz = 300. Karte wird nicht mehr erkannt.


Hab jetzt folgende Readereinstellung: mhz=400 cardmhz=600 und habe Zeiten zwischen 497 und 502 ms :good:

Wieso bekomme ich bei niedrigerer mhz bessere Zeiten?
Soll mir recht sein, aber interessieren würde mich das schon...

mfg
 
AW: DM500 clone Gemini 4.6 Image-Overclocking mit Oscam und S02

kann das mal bitte jemand überprüfen?

klingt einfach zu gut, um wahr zu sein...
 
AW: DM500 clone Gemini 4.6 Image-Overclocking mit Oscam und S02

Hi,

kannst du es nicht testen? Bei mir läuft es auf jeden Fall so. Mit der #4670 hab ich mittlerweile mit mhz=400 und cardmhz=600 Zeiten von 486-492 ms.

mfg
 
AW: DM500 clone Gemini 4.6 Image-Overclocking mit Oscam und S02

bei welcher karte und auf welchen sendungen ...

wie ist deine serverauslastung ...

weil ... ich komme nciht auf diese werte bei der mhz ...

daher bin ich verwirrt ...
 
AW: DM500 clone Gemini 4.6 Image-Overclocking mit Oscam und S02

Hi,

Karte =S02
mhz=400
cardmhz= 600

DM500 clone gemini 4.6

Das ist bei einem client über Internet (Cccamprotokoll, glaube bis max. 502 ms, kann gerade nicht testen) sowie auch bei einem client intern. Bei mehreren clients geht die Zeit natürlich hoch...

Gerade noch mal gestestet:

1 client aktiv, camd3 intern. Sender sky cinema:

Zeiten zwischen 486-492 ms.

Hab mal ein screenshot angehängt.

mfg
 
Zurück
Oben