Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM stellt keine Internetverbindung her

Cromination

Newbie
Registriert
19. November 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

bei mir besteht das Problem das sich meine DM nicht mit dem Internet verbindet (d.h. sie bezieht keine Daten aus dem Gemini Server)
Das komische dabei ist das ich über den PC (telnet usw.) Zugriff auf die Box habe. Ich habe neulich den Mac-Filter an meinem Router aktiviert, die Box dort eingetragen und ihr eine feste IP zugewiesen jedoch ist dann das Problem aufgetreten. Nach Deaktivierung ist das Problem jedoch nicht verschwunden ich habe jetzt leider keine Ahnung mehr wie ich wweiter verfahren soll.
Ich bitte um Hilfe ich weiß leider nicht mehr weiter :emoticon-0122-itwas

PS Die Sufu habe ich auch schon benutzt doch leider nichts zu meinem Thema gefunden.
 
AW: DM stellt keine Internetverbindung her

Schaue mal in der Netzwerkeinstellung nach, ob du einen Gateway eingetragen hast bzw. ist.
 
AW: DM stellt keine Internetverbindung her

Ja ist alles eingetragen. Muss ja stimmen wenn ich von außen Zugriff auf die Box habe. Hat echt keiner eine Idee? :S
 
AW: DM stellt keine Internetverbindung her

Nein, dafür ist der Gateway nicht zuständig ;-)
Jetzt fällt mir bloss noch der DNS ein, das der fehlt.
Stelle DM auf DHCP automatisch und im Router die feste Zuweisung aus und boote beide neu. Müssten sich dann finden.
 
AW: DM stellt keine Internetverbindung her

Das Problem hat sich irgendwie gelöst :D
Hab ihn wie auf DHCP gestellt und rebootet ging jedoch trotzdem nicht hab ihm dann wieder eine feste IP zugeteilt und jetzt gehts wieder. Trotzdem danke :)
 
Zurück
Oben