Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support DM PREH/Technisat PQ Skins ändern, Freischaltung Car-Menü, PerformanceMonitor

Achtung Noob hier ;)

Woher bekommt man denn die MST2_EU_VW_PQ_P0478T_6color_skin_allFEC_CPoff.7z ?
Hab hier auf der Seite über die Suche nix gefunden...
edit: Habs gerade gefunden

Ich hab ein freigeschaltetes (CP, CarPlay, Sprachsteuerung) DM PQ Index F in meinem Passat B7 und hätte gern das CAR Menü dazu. Ist nach dem Patch auch wieder direkt alles freigeschalten oder "verliere" ich dabei bereits davor freigeschaltene Funktionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider funktioniert beim der performance mode nur der Gforce anzeige , öl & kühlwasser temperatur aber kein kw anzeige. Muss ich dafür noch was extra codieren oder mit OBDEleven freischalten? Auto Leon bj: 12/2016
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ein ähnliches Problem: bei mir funktioniert im Performance Monitor alles außer die Leistungsanzeige (kW). Die Frage ist, ob bzw. was noch was zusätzlich codiert werden muss (ich habe VCDS) oder ob es am Modelljahr bzw. am Softwarerelease liegt - bei mit MJ2016.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Vollständigkeit halber möchte ich noch folgende Rückmeldung geben.

Ich konnte nun ein VW PQ 03xx Gerät zu einem SK PQ 0353 konvertieren. Aber nur über eMMC. Es gibt ja für die SK Geräte mit 03xx keine SW Updates.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
HAllo, ja das würde ich auch gerne - ohne den CP-OFF Kram, brauche ich nicht, da OriginalUnit im Fahrzeug. Per TollBox kann man
das ja eigentlich ganz einfach reinkopieren, aber die Datei gibt es nicht im MEga-Ordner ... nur noch eine "AlpineSkin" - ich will eigentlich
nur das Kachelmenü, wenns faribis ist hinterher - why not, aber kein Muss. Den ganzen CarMonitor Kram brauche ich so was von gar nicht.
Nur nettere Bilder bzw. Ansichten.
 
Hey eine kurze frage: ich besitze ein DM PQ mit index G und möchte CP off und alle sachen inklusive Car menü und die Menüansicht in Raster Optik haben. Ich finde aber nirgendswo eine Anleitung und die Dateien die ich dafür benötige. Kann mir einer Dabei Helfen und weiß woher ich die Dateien bekomme?
 
Vergiss das Car Menü direkt, das hat 0 Mehrwert bei den PQ, da die komplettem CAN Signale fehlen. Alles andere findest du hier im Forum
 
ch such schon die ganze zeit aber ich finde irgendwie nichts. bin hier am verzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab nun alles geschafft nur finde ich nirgends die datei:MST2_EU_VW_PQ_P0478T_6color_skin
freigeschaltet ist nur hätte ich gerne die verschiedenen farben. Hab ein PQ mit Index G.
kann mir einer von euch eventuell einen link zeigen woher ich das bekomme?

Toolbox hab ich auch installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte auf die VW 480T geupdated + Patsch und wollte mal fragen wie man da andere Skins hinzufügen kann, oder geht es nur, über bearbeiten, mit der MIB Toolbox?
Hintergrund: Ich habe die Tachoanzeige auf rotes Design geändert. Auf den Discover Media ist aber alles mit blauen Akzenten behaftet. Ich will jetzt nicht das
byte 18 auf 3 setzen (Schalttafel, lange Codierung), ich würde gerne nur die blauen Striche auf rot umgestellt bekommen ohne das der Rest verändert wird.
Gibt es da eine Möglichkeit oder fertige Skins zum umkopieren mit der Toolbox? Rot auf AID und blau im DM sieht komisch aus.

Danke und Gruß
septa
 
Hallo, schon in der Codierung der 5F den Skin geändert? Möglicherweise ist dort ja ein roter bereits vorhanden. Tipp: in den Firmware Update Dateien findest du unter cpu -> hmi -> Resources, welches Skins du codieren kannst (und welche nicht -> Wenn die Zahl nicht vorhanden ist). Wenn du ggf. den Entwicklermodus aktivierst kannst du im Testmode den HMI Skin auch direkt ändern (ohne Codieren). Ansonsten würde ich dir davon abraten mit der Toolbox herumzuspielen. Der Skin muss genau zur Unit passen, ansonsten endet das im Boot Loop. Ich bilde mir ein dass es auf mibsolution einmal einen multicolour skin gab. Finde diesen aber gerade nicht. Keine Ahnung ob den jemand gelöscht hat.
 
Alles klar, danke . . . vom colorskin habe ich auch gelesen, der ist aber nicht aufzufinden, war glaube ich für die 478T und nicht 480T.
Die drei Skins ausm Testmenü habe ich schon probiert, alle blau . . . wären doch die gleichen wie im Update hmi Ordner, oder?
Naja egal, dann geht dat eben nicht . . . dann geht das AID wieder zurück auf blau, sonst sieht das nicht gut aus, einfach zu unstimmig.

Trotzdem danke
 
Du kannst hier schon herumexperimentieren. Aber bevor du das machst rate ich dir dringen dazu dich beim Thema Boot Loop und Emergency Download einzulesen. TTL USB Adapter sollte auf jeden Fall vorhanden sein.
 
Hat jemand den Audi-Skin in DM PQ VW-Firmware 478 ausprobiert, wie sieht er aus? oder wenn ich arbeite?
Kann bei der Skininstallation etwas passieren?
Es gibt zwei Versionen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben