Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM Clone 800HD von v3.1.4 auf Newnigma2 v3.1.5 Updaten?

AW: DM Clone 800HD von v3.1.4 auf Newnigma2 v3.1.5 Updaten?

Updated geht scheinbar doch nicht?
jetzt hab ich geupdated und bekomm "look atwww.dm7020 com *ERRO1: CA FOUND ( 1 2 3)"

hab eigentlich über das bluepanel geupdated....

jetzt geht natürlich nichts mehr -> hab ich richtig gelesen darf mir nun ein usb to serial kabel kaufen?

lg
 
AW: DM Clone 800HD von v3.1.4 auf Newnigma2 v3.1.5 Updaten?

Könnte mir bitte wer helfen

ich flashe mit dreamup 1.3.3.2 -> und zwar auf meine dm 800hd sim201 und bl76

image newnigma2-release-dm800-v3-1-5-ramiMAHER
hab auch schon
newnigma2-release-dm800-v3.1.4-#76D (das war vor dem update oben)

versucht jedoch kommen immer wieder diverse fehler.

vielleicht jemand eine idee?

anfangs waren es http oder so ging nicht -> jetzt passts, jedoch ist jetzt das problem das die box sagt crc passt nicht oder so und am ende (nach 1 stunde warten) sagte es box booted nicht.

bitte um hilfe



lg
xio
 
AW: DM Clone 800HD von v3.1.4 auf Newnigma2 v3.1.5 Updaten?

Hi, warum mit Dreamup?
Per Webif sollte doch die einfachste Möglichkeit sein.



Gruß SME980
 
AW: DM Clone 800HD von v3.1.4 auf Newnigma2 v3.1.5 Updaten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi SME980 schön das du gleich antwortest -> im post darüber hab ich ja beschrieben das die box nach update nicht mehr so weit kommt. ich muss jetzt wohl mit dem flashen. einfach noch den post darüber lesen.

Wäre echt für jede hilfe dankbar :)

glg
xio
 
AW: DM Clone 800HD von v3.1.4 auf Newnigma2 v3.1.5 Updaten?

deshalb sollte man ein halbwegs laufendes system nicht einfach zu updaten.

aber versuche einmal verschiedene dreamup versionen.
wärst nicht der erste bei dem es nicht geklappt hat, aber dann klappts doch mit einer anderen dreamup version.
 
AW: DM Clone 800HD von v3.1.4 auf Newnigma2 v3.1.5 Updaten?

hmm

also die genau fehlermeldung nach 1 stunde ist dann:
FEHLER bei Flashen (!!! 002 CRC failed). Box wird nicht mehr booten!!


Möglichkeit wäre noch die box mit serial zu starten und dann die IP eingeben oder? und dann via webif? -> denn da steht dann doch eine ip auf dem display,... oder irre ich?

glg
 
AW: DM Clone 800HD von v3.1.4 auf Newnigma2 v3.1.5 Updaten?

Soda leute natürlich muss man auch Erfahrungen zurückgeben die man macht.
Dreamup funkte nicht und es war mir nicht möglich die box am Lan und gleichzeitig am rechner zu haben. also einfach mit seriell und dreamup mal gestartet -> dann steht dort die ip der box -> danach mit netzwerkkabel pc und box direkt verbunden (am pc feste ip vergeben).

Im ie (alles andere funkt ja beim flashen nicht wirklich) die ip der box eingegeben und einmal per webif geflashed. nun hab ich natürlich das problem gehabt das ich nix sah und ich keine ahnung hatte wo die box gerade war. aber immer hin booting stand mal.

Also strom ab bei der box und zum fernseher damit. Netwerkkabel und alles andere rein und mal starten -> nach 10 min warten noch immer bootin immer das gleiche (hab sie wohl zu früh ausgesteckt). Stellte aber jetzt mehr kein Problem dar. Box ausgeschalten -> Button gedrückt halten -> Strom ab -> Strom Rein -> Siehe da DHCP -> adresse bezogen -> stop.

am rechner-> im ie adresse rein -> siehe da richtige bl ;-) -> nochmal drüber geflashed -> diesmal konnte die box dann bis zum schluss booten (sah ja auch wo sie sich gerade befand).

Schnell noch funktionierendes Webif installieren. Box einrichten. Lines eintragen und schon war die Box wieder tüchtig. Serial war also eigentlich nur für den serial boot notwendig :)

schnell alles durchgetestet :) super alles funkt wieder :) juhu
 
AW: DM Clone 800HD von v3.1.4 auf Newnigma2 v3.1.5 Updaten?

guck trickkiste 3.1.4 und folge der anleitung!
 
AW: DM Clone 800HD von v3.1.4 auf Newnigma2 v3.1.5 Updaten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jep danke habe ich gemacht....geht :dfingers:

Ein problem habe ich aber noch, er spielt mpg2 filme, oder mp3 titel ohne probleme von meinem nas laufwerk ab wie immer. Nur ts files will er nicht mehr abspielen ,auch nicht wenn ich sie gerade erst aufnehme. Gibt es da auch ein mittel gegen ?
Möchte ja mein filme wie immer abspielen können.
 
AW: DM Clone 800HD von v3.1.4 auf Newnigma2 v3.1.5 Updaten?

3.1.5 is voll buggy
ich denke dann müssteste ebenfalls den movieplayer aus 3.1.4 einfügen usw.
flashe einfach des 3.1.4 und da des old webif rein und gut is
 
AW: DM Clone 800HD von v3.1.4 auf Newnigma2 v3.1.5 Updaten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oh man jetzt habe ich zum drittenmal geflasht (auch seriell) und dann sowas :-(
Ich muss echt sagen das Newnigma langsam in der qualy abschmiert.
Ich war immer ein fan aber in letzter zeit ist zuviel murks.
Buglisten so lang wie mein unterarm.

Wenn ich den Movieplayer deinstalliere und neu online installiere wird genauso flopen wie mit dem Webif oder ?
Du hast nicht zufällig den passenden Movplayer liegen :)
Und ein - zwei telnet sätze zum fixen ?
Also so wie der webif tip !
Ich wäre dir ewig dankbar wenn ich nicht die halbe nacht flashen und einrichten muss. Zumal bei dem 3.1.4 ja keine tastatur geht die ich so gerne benutze :)
 
AW: DM Clone 800HD von v3.1.4 auf Newnigma2 v3.1.5 Updaten?

newe2 is nich buggy!
sondern die e2 jungs sind wieder kreativ geworden um die clone auszuschliessen ;)
des is en ewiges "wettrennen" wo imho die e2 jungs wieder die nase vorn haben!
und never change a running sys!
wenns en img hast was nach deinen vorstellungen läuft dann lass es so!
nich immer irgendwelchen quark flashen nur weils was neues gibt ;)
wenns en neuen clone-bl geben sollte so kann man wieder was anderes flashen als 3.1.4!
keyboard k.a. für wa sman des braucht*lol
ich glotz tv mit mei rec ;)
ansonsten... FINGER WEG UND WARTEN!
 
AW: DM Clone 800HD von v3.1.4 auf Newnigma2 v3.1.5 Updaten?

Hast ja recht mit dem running sys :)
Habe ich eigentlich auch immer so gehalten aber wenn ich so eine dream tastatur habe will ich damit auch was beschicken können wenns doch so schön einfach ist damit nas laufwerke und alles andere anzugeben. Mit der FB dauert mir immer zu lange. Mal schauen ob ich irgendwo den movplayer vom 3.1.4 finde den ich dann offline installieren kann. Hoffe es klappt.
Dank dir vielmals.
 
AW: DM Clone 800HD von v3.1.4 auf Newnigma2 v3.1.5 Updaten?

also im 3.1.4 geht ts play hab ich selber probiert!
 
Zurück
Oben