Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 920 und Oscam welches Image: meine HD04a klappt nicht

herbi25

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. April 2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Hallo,

ich habe mir jetzt auch nach meiner DM 800 HD se eine DM 920 zugelegt nun die frage
welsches Image flashe ich am besten damit ich oscam installieren kann und welsche oscam Version, für meine ORF + HD+ Karte, auf dem original Image
bekomme ich irgendwie kein oscam installiert.

für einen Tip wäre ich dankbar.

Gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich habe es jetzt
Enigmaversion: 4.3.2r3-6-gaa85e-2019-03-04
Imageversion: Newnigma2-daily 2019-03-16
Webifversion: 1.9.0
geflasht, und oscam modern 1528r7.0 soll ja autoconfig sein ORF Karte läuft aber
meine HD04a klappt nicht welsche bin und config files brauche ich genau ich glaube das ich nicht alle
files habe.
bzw.was mus alles im config ordner sein und wie muß die config aussehen.

MfG herbi25
 
Hier mal lesen
 
also ich denke mak das ich das falsche Image geflasht habe ich sehe auf dem feed nur eine oscam Version modern sonst nix, irgend Etwas stimmt da nicht,
welsche Image Version sollte ich am besten flashen das ich meine HD+ Karte zum laufen bekomme.
Habt ihr einen Tip für mich.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat nichts mit dem Image zu tun, sondern damit das die nicht am Feed liegt.
 
Mit der gbox vom Feed sollte die Karte erstmal laufen. Damit sie auch hell bleibt, ist eine kleine Änderung der softcam.cfg nötig. Da du ja Newnigma2 verwendest, sieh mal in das entsprechende Board zum Image. Dort liegt eine aktuelle OSCam Modern (im Thread: current oscam newnigma2 mod configs + binary TEST neue Boardversion), die auch die HD03/04 ohne weitere Konfiguration unterstützt.Sie kommt auch demnächst auf den Feed. Das kann aber noch ein paar Tage dauern.
Daher für eine sofortige Lösung: OSCam Modern vom Feed installieren, die eigentliche OSCam auf der Box in /usr/bin durch die Version aus dem Thread ersetzen, die OSCam im EMU-Menü aktivieren und die HD04 mit Chip nach oben in den Smartcardreader schieben - fertig.
 
Zurück
Oben