Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Version für DM 920 UHD

RvM

Meister
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
847
Lösungen
1
Reaktionspunkte
389
Punkte
133
Welche aktuelle OSCAM Version muss ich für meine neue DM 920 UHD nutzen, damit ich meine V14 im internen Reader problemlos nutzen kann?
Für die HD02 wird dann eine Easymouse 2 eingesetzt.
 
wo lief die v14 denn vorher und wie hast du sie immer verlängert?
 
In meiner guten alten 8000er mit der Version OSCam r11273
 
ok,weiss ja nicht welches Image du drauf hast,beim original würde ich GP4 installieren dann den onestep feed und alles online installieren,configs rüber kopieren,fertig
Version inst nicht soo wichtig,solange es keine aus der Steinzeit ist
 
Ich habe die Box heute erst bestellt. Da ich auf der 8000er GP drauf habe, möchte ich das auf der 920er auch haben, dann natürlich, wie du schon erwähnst, GP4. Ich habe damals meine OSCAM Configs selber angepasst. Läuft problemlos. Mit dem onestep feed habe ich noch nicht gearbeitet. Werde ich mir dann nächste Woche, wenn die Box da ist, mal anschauen. Meine letzte Konfiguration ist ja schon etliche Jahre her (down touch the running system). Da die 8000er aber vermehrt Mucken macht (kommt nicht mehr aus dem DeepSleep raus, etc.) Muss ich sie leider in Rente schicken. Wir dann wieder ein Stückchen Arbeit, bis alles reibungslos läuft und so aussieht, wie ich es haben möchte (Picons, Festplatte, synctool, CS mit einer 500HD, etc. etc.)
Ich hoffe, das es jetzt eteas einfacher wird. Hauptsache ist, das die V14 geblockt wird und die HD02 in der Easymouse 2 ohne Probleme läuft.
 
solange du im der alten oscam config alle emm geblockt und die Unique gespeichert hast,ist alles gut,einfach alles rüber kopieren,dann alles komtrolieren und karte ganz zum schluss erst rein
 
Sind denn in der 920er die Verzeichnisse mit denen der 8000er identisch? ich habe mal irgendwo gelesen, das die Installationspfade sich geändert haben.
 
na, dann dürfte es ja keine Probleme geben, wenn ich beim alten bleibe ;-)
 
Habe mir gerade mal auf onestep den feed angeschaut. Im Download gibt es nur den "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
". läuft der auch problemlos unter GP4?
 
hast nicht genau geschaut
 

Anhänge

  • gp4-cam-feed-configs_1.0-r7_all.rar
    1,9 KB · Aufrufe: 191
Das einzige was sich zwischen der DM8000 und der DM920 ändert ist doch der Smartcard Slot.
/dev/sci1 ist mit /dev/sci0 getauscht und oscam sollte als Service laufen.

Also Config-mässig sollte mit deiner Easymouse sich gar nix ändern. Nur das oscam binary ist nicht mehr tuxbox sondern glaub arm. Da ich keine DM920 habe kann ich das nicht genau sagen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja wo deine oscam Configs liegen ist deine Sache. Beim starten muss halt oscam mitübergeben werden wo deine Configs liegen.
Bei meiner DM7080 sieht der Pfad so in der oscam.services aus
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ich die Binary manuell installieren möchte, wo finde ich den die aktuellste Version für die 920er?
 
Danke - jetzt noch mal für Doofe: Was ist der Unterschied zwischen den Version mit und ohne EMU.
Und sollte ich die IPV6 Unterstützung nehmen?
 
Zurück
Oben