Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 900 UHD startet nicht

skywalkera

Stamm User
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
1.107
Lösungen
2
Reaktionspunkte
217
Punkte
233
Ort
Sachsen
Guten Morgen zusammen

meine neue DM900 ist seit gestern da und schon gibt es probleme.

wenn ich sie einschalte passiert nichts nur die rote LED an der front leuchtet und am LAN orange und grün durchgehend, kein signal auf dem tv (über hdmi out) reagiert auch nicht auf die FB. Bin noch nichtmal zur Ersteinrichtung oder der gleichen bekommen. Über einen IP-Scanner finde ich sie auch nicht in meinem Netzwerk. Ist die DM etwa defekt?
 
moin moin

da wirst wohl ein Rückläufer erwischt haben ich kann Dir mit 100%er Sicherheit sagen es ist ein Hardwarefehler und die Box muss an DM eingeschickt werden die dann das Mainboard tauschen (ich habe mit 2 Boxen 12 Wochen darauf gewartet!!!)

Da Du diese aber erst erhalten hast würde ich sofort eine Rückgabe/Umtausch veranlassen und eine neue verlangen oder dann bei einen anderen Händler ordern .

Der Fehler ist bei DM bekannt und es waren etliche Geräte von der ersten Charge betroffen.

Wenn Du warten kannst im September kommt die neue DM 920 UHD für ca.349,00€ in den Handel.Hat 2x CI,optional FBC Tuner und noch mehr RAM!!!

MFG
 
Hast du schon mal versucht, die Box einige Minuten ganz vom Strom zu nehmen und danach nochmals zu starten?
 
Ich würde zunächst mal das Netzteil tauschen. Wenn dann immer noch nix geht musst du diese zum Händler zurück senden.
 
netzteil getauscht, vom strom trennen überprüft, einmal ganz kurz im display Dreambox zu lesen gewesen dann wars das wieder, ticket bei DMM aufgemacht noch keine Rückmeldung wird wohl heute gleich zu Amazon zurückgeschickt.
 
moin

ah bei Amazon gekauft!! dann ist das zu 100% ein Rückläufer der schon mal verkauft wurde.Also nichts wie zurück und Geld erstatten lassen bei Amazon kein Problem.
MFG
 
Dass DMM sich das immer noch 'leistet' verstehe ich nicht. Sie machen damit ihren an sich guten Ruf noch gänzlich 'zur Schnecke' :(
 
meine DM900 wurde 2 mal getauscht, bevor ich ein funktionierendes Gerät erhielt.

Verkäufer war das Sat-Kontor. Gekauft: 9. Dezember 2016. Umtausch dann vollzogen im Mai 2017.
 
naja, auch Dream scheint Rückläufer verschickt zu haben, der Händler hat ja 2mal zum Tausch eingeschickt und zurück kam eine weitere defekte Box.
 
@Jogi29 - was meinst du denn, wer etwas dafür kann?
DMM liefert doch diese Mist-Boxen aus! Bei meiner war der Tuner defekt! Jede andere, anständige Firma hätte schon längst nachgebessert! Mit einer Rückrufaktion bei den Händlern wäre die Sache längst erledigt und es würden nicht immer wieder Kunden verärgert!

Scheinbar werden aber immer noch defekte Boxen ausgeliefert! DMM kennt wohl keine Endkontrolle, sonst wären schon längst alle Boxen funktionsfähig. Ach richtig - die kommen ja von China ... Nur: Endkontrolle wäre das Zauberwort!
 
moin moin

@han75fried EINSPRUCH DMM liefert schon lange nicht mehr aus da gibt es in China eine Firma die weltweit die Dreamboxen zu den Händlern ausliefern DMM hat da mit nichts mehr am Hut
und so mit auch keinen Einfluss auf die ,,Endkontrolle,,.

Und wenn Du der Meinung bist die 900er UHD ist eine Mistbox dann solltest Du dir mal eine zulegen denn siehst Du was ne ,,Mistbox,, alles kann unter der Voraussetzung mein weiß wie man diese
auch richtig einrichtet ich habe 2 davon und möchte diese nicht mehr missen auch wenn eine davon auch gleich defekt war aber nun hat sie ein neues Mainboard und gut iss es.

MFG
 
in welcher Traumwelt lebst du eigentlich? Bei welchem Elektronikhersteller gibt es Rückrufaktionen?

Und nochmals, wenn man von einem Händler einen Rückläufer bekommt, kann der Hersteller nichts dafür.
Vielleicht sollte auch so mancher Besteller, der seine Box ohne Fehlerbeschreibung während der Widerspruchsfrist an den Händler zurückgesandt hat, seine Handlungsweise hinterfragen, denn so lange weder der Händler noch der Hersteller vom Defekt wissen, kann auch nichts ausgetascht bzw. repariert werden.

Von diesem Fehler sind Boxen der 1. Marge betroffen, dies weiß der Hersteller auch und diese Boxen werden selbstverständlich repariert (Austausch des Mainboards).
 
Zurück
Oben