Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800se Sunray Clone Tunen fehlgeschlagen

G

Gelöschtes Mitglied 136430

Guest
Hallo zusammen,

ein Kollege von mir hat folgendes Problem.

Der hatte bisslang immer Nemesis drauf von Ramihamer drauf. Letztens kam dann die Meldung ob er die Firmware Updaten will und hat auf ja gedrück ausversehen (da ich ihn gesagt habe, dass man es bei clones FW nicht machen sollte).

Nun soweit so gut, da ging nichts mehr, dann habe ich ihm die Firmware wieder draufgespielt und 2 Tage keine Probleme.

Heute dann der anruf, kein Kanal ging mehr. Auch nicht mehr die Free Sender. Wieder zu ihm, nochmals die FW drauf gemacht und wieder nichts. Egal auf welchen Kanal er geht überall Tunen fehlgeschlagen.
(Ja die Settings sind die neusten von vhannibal). Das komische ist auf ein paar Sender auch verschlüsselte hat er 95% SNR und z.B auf ARD oder ZDF bzw. auch SKY DE, TUNEN FEHLGESCHLAGEN. SKY IT geht z.B Auch nicht, dafür gehen die RAI Kanäle (FTA) und die Mediaset Kanäle nicht (Auch die wo FTA sind) Die wo nicht gehen, zeigt er Tunen fehlgeschlagen hat!

Dann habe ich es mal mit ne andere FW probiert, und zwar NewNigma. Gleiches Problem. Ich sag mal so 80% der Kanäle wo gehen sollten haben Tunen Fehlgeschlagen (Astra und Hotbird).

Kann das sein das der Tuner abgeschossen wurde? Bzw. kann das an dem Update der FW liegen die man ja eigentlich nicht machen sollte?
Vielleicht hatte irgendjemand das gleiche Problem!

LG Sonic
 
AW: DM 800se Sunray Clone Tunen fehlgeschlagen

Sitz des Tuners überprüft? Den Tuner rein und wieder rausstecken.
Das Update kann nicht die Ursache sein.
Sendersuchlauf duchgeführt? Wenn auf Astra nur ca. 400 Sender gefunden werden, dann ist der Tuner defekt.
 
Zurück
Oben