Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se HD Clone - Tuner Konfiguration macht nur Probleme

jaayd

Newbie
Registriert
24. Mai 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle zusammen,

Ich habe seit langem ein 800se HD Clone. Bis vor einiger Zeit funktionierte alles super !
Ich bekam zuletzt die Melden, die Tuner Konfigration fehlt oder ist fehlgeschlagen. Nach vielem ausprobieren habe ich zu letzt auf DiseQ 1.1 und erhöhte Spannung umgestellt. Dann habe ich einige zeit ruhe gehabt. Nun kam die Fehlermelden allerdings wieder. Mich fiel allerdings auf - mit etwas Geduld - wenn ich einige Sekunden warte dass ich dann wieder ein Bild bekomme und das SNR dann von 0 auf meinetwegen 15-30% springt.

Nun ist es so das ich absolut kein Bild mehr bekomme, einen Ersatz-Tuner habe ich schon liegen gehabt und auch verbaut. Allerdings ohne erfolg. Mittlerweile bekomme ich auch irgendwann die Fehlermeldung das irgendwas mit dem Transponder nicht i.O sei....dem Fehlt irgendwas.

Meine Frage an euch ist; Halt wer von euch schon einmal von dem Problem gehört oder gar selbst erlebt?
Kann jemand auf Ferndiagnose feststellen, " es liegt nicht zwingend an der Box sondern eher an dem System zwischen SAT und Box" ?

Gruß

PS: newnigma 2, Sim 2, Box Vers.1
 
AW: Dreambox 800se HD Clone - Tuner Konfiguration macht nur Probleme

Netzteil tauschen,ist fast immer die Ursache
 
Zurück
Oben