Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800SE Neuling mit fragen und Problemen :D

Matthias_199

Ist oft hier
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
179
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Ja also ich poste mal nicht in der Neuling area denn ein wirklich sat Neuling bin ich auch nicht^^.
Um mich selbst mal vorzustellen bin der Matthias 19 Jahre alt hab diese Jahr mein Abi bestanden und warte ab was im leben noch so kommt^^.
So wie gesagt sat Neuling bin ich nicht oO.
Ich hatte zwei Neotions … NB 1000 und 501.
Bin dann später auf die Bose Zenega 101 gelandet weil ich die Kombi zwischen PC und Sat Receiver cool fand, war also meine erste „Media Box“
Und bin jetzt bei der DM 800SE clone von Sat elektronics gelandet.
Ich hab zwar noch ne alte DM500 ohne Sim aber original mit der hab ich mich aber nie so wirklich beschäftigt.
Aber die kommt dann auch mal rann.

So auf der 800SE war so ein Image .. von russian irgendwas was.
Da ich Gemeni auf der Dm500 hatte war gleich klar gp 3 muss auf die 800SE.
Außerdem ist meine Wahl jetzt auf ne Dream gefallen weil ich mich mit linux auseinandersetzen wollte^^
Und jetzt zu den fragen.

  1. Da sind jetzt extrem viele plugins da wie Wetter, webcams, CS usw.
Kommen die jetzt noch vom alten System oder bringt die das Gemeni jetzt automatisch mit weil ich kann mich noch erinnern CS musste man manuell auf die DM 500 machen?

  1. Wenn das Zeug wirklich noch vom Vorgänger image ist, wie plätte ich alles und spiel alles sauber neu auf?
  1. Das CS wie spiele ich das auf und es wird ja noch ein Multicam gebraucht das ich meine karten lesen kann oder?
  1. Ich hab gelesen. leider finde ich den link jetzt nicht das die DM Dvix filme abspielen kann stimmt das?
  1. Des weiteren im Zusammenhang mit Dvix soll man sie doch mit einem Plugin an einen Nas Server binden können aka Netzwerkfestplatte und dann die Divix file Streamen.
  1. Geht das auch mit HD Filmen also das Streamen?
  1. Meine Box hat keine Festplatte … Wenn ich jetzt vom netzwerklaufwerk Streamen will ist es klug sich eine Festplatte zuzulegen oder buffert die Dream nix auf die Platte?
Ich hoffe mal das ihr meine fragen verstehet^^ ich weiß nämlich das ich sie manchmal komisch stelle

Mit freundlichen Grüßen Matthias
 
AW: DM 800SE Neuling mit fragen und Problemen :D

Moin Matthias_199,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei den HD Boxen kann man alles vom Addonserver holen... bei der DM500 eigentlich auch... man sollte nur bei der 500 SD kein richtiges Gemini nehmen.
(Gemini ist kein Image mehr sondern ein Plugin nur noch.)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Zeug ist neu... denn jetzt ist auf den HD Boxen enigma 2 und Deine alte 500 ist noch enigma1.

Aber da kann man sich etwas einlesen... dann sieht man auch die Unterschiede...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie Cardsharing eingerichtet wird, kann man erst vernünftig beantworten wenn man weiß welche Abo-Karten verwendet wird.
Einen Multicam brauchst Du nicht... Du brauchst Deine DreamBox und Software... fertig.

Wir haben richtig gute How Tos im Board... aber dafür muss man wissen was entschlüsselt werden soll.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die DM800HDse kann das abspielen. Aufpassen die einzelnen Modelle von Dreambox unterscheiden sich, nicht alles läuft auf allen
Dreamboxen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klar, wenn über Netzwerkkabel geht das... man stellt das eine oder andere ein oder benutzt das eine oder andere Plugin... aber es geht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nööö nicht unbedingt nötig, aber eine Festplatte stört auch nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nee nee, geht schon... ich hoffe ich konnte Deine Fragen beantworten...


Nimm Dir etwas Zeit und lese Dich etwas im Bereich ein dann werden viele Fragen auch so schon beantwortet.



Gruß black.death
 
AW: DM 800SE Neuling mit fragen und Problemen :D

ah ich habs begriffen.
Jetz habe ich mal New engima 2 drauf gemacht hier aus dem bord.
Ja sieht alles sauber und aufgeräumt aus.
und nach standartplugins^^
Wie ich sehe gehört wohl ccam 2.2.1 schon zum standart?
Welches Image ist den das optimalste es gibt ja mehrere
 
AW: DM 800SE Neuling mit fragen und Problemen :D

Hi,

erst einmal herzlich willkommen im Board.
Auch zu Deiner Wahl eine 800 SE Clone :emoticon-0150-hands zu kaufen gratuliere ich Dir.
Das beste/optimalste Image muß jeder für sich selber finden. Ist wie bei einem Auto, die einen mögen BMW andere
fahren lieber VW. Von daher am besten testen und probieren.
Wobei Deine Wahl zum NN² Image ist schon sehr gut (Benutze ich selber auch am liebsten)
 
AW: DM 800SE Neuling mit fragen und Problemen :D

Hallo matthias,
ich habe seit gestern auch eine DM 800SE auch bei electonics gekauft. Dort stand geschrieben wie die Box geflasht wird.
Ich habe es genauso getan.
Ich bekomme folgende meldung:
Serieller HTTP Modus aktiviert
ping nicht erfolgreich.
verwende seriellen Modus
Lokale IP 192.168.178.40
fremd IP 192.168.178.50
IP wählen 192.168.178.40

Ich bin 55 jahre , nicht mehr der Jüngste.
bei mir ist auch ein russian image drauf.

Wie komme ich weiter ?
Box bezahlt und kein Bild ist nicht so git !

ich würde mich freuen eine Antwort zu erhalten.
Gruß helene 2010 ! (meine Enkeltochter)
 
AW: DM 800SE Neuling mit fragen und Problemen :D

Hi,

Auch Dir helene2010 ein herzliches Willkommen hier im Board,

schau mal hier, da wird Dir alles genau erklärt wie. Und hier gehts nur ums flashen. Und falls Du dann noch fragen hast immer rein ins Board damit.
Wir Mods uns die User helfen immer gerne.
 
AW: DM 800SE Neuling mit fragen und Problemen :D

@joopastorn.
Ja jo^^ das ist es ich denke von dem image komm ich auch nicht mehr weg.
Aber bei gelegenheit kommt doch noch das Gemeni Plugin :p
Das Nas streamen der Dvix Files geht 1A sogar wird der Dolby Digital soweit in der Dvix vorhanden kommplet wiedergegeben ... Es lebe der schreck von Paranormal Aktivities 2 :D
Aber ich habe auch Dvix Files die am PC 1 A gehen aber die Dream nicht abspielen kann, also das Bild bleibt schwarz ... und das sie mehr als 30 sec zum laden der File braucht kann ja kaum sein.
Die anderen Files sind in 2-3 sec da.
Gibts beim Dvix was zu beachten was ich jetz übersehen habe?

@Helene
Also mein USB Kabel vom MP3 Player hat in die dream gepasst.
Mein PC hat die Dream dan installiert bzw stand unten das er com 7 installiert hat.
Ich habe mich an die anleitung gehalten.
Link Removed
Außerdem hab ich der Dream selber die IP configuriert um sicher zu sein das es die ist die ich benutze.
Und das hat alles bei mir auf anhieb getan.

Falls es dennoch nicht klappt kannste mir ne Pn schicken und ich nehme mir mal die zeit und dann machmer des gemeinsam über nen IM wenn du willst.

MFG Matthias
 
AW: DM 800SE Neuling mit fragen und Problemen :D

Hi,

Divx sollte sie ohne Probleme abspielen können. Kopiere dir mal einen Film auf USB Stick und teste mal.
 
AW: DM 800SE Neuling mit fragen und Problemen :D

Hallo joopastron,
ich danke für die Infos. Ein Firmware-update über Dream Multimedia ist bei einen Clone wohl nicht zu empfehlen.
Gestern habe ich mit einen USB Kabel mein Laptop mit der Service Buchse verbunden.
Das kabel ist von meiner Digitalkamera. Der grüne Balken war komplett am Ende .
Es stand immer etwas von serieller Schnittstelle. Die früheren Boxen konnte man mit einem Nullmodemkabel am PC und an den Boxen anschließen. Es war alles sehr einfach und hatte auch alles funktioniert.
Ich werde erstmal oben lesen und dann sehen wir weiter.
Gruss Helene2010!
 
AW: DM 800SE Neuling mit fragen und Problemen :D

Hi,

Clone Boxen NIEMALS Online Updaten, das hast Du ganz richtig erkannt.
Flashen kannst Du am einfachsten über den Internet Explorer, dafür brauchst Du nicht mit USB Kabel arbeiten.
Aber lese Dich am besten oben einmal ein und schau Dir auch das Video dazu von Labertasche an.
 
AW: DM 800SE Neuling mit fragen und Problemen :D

Wenn ich es richtig verstanden hab wird das image bei Dream Up über lan aufgespielt siehe link vorigen post.
Und über den service port kommen nur die befehle.
Aber Joopastrons ansatz gefällt mir sogar besser weil das übers webinterface läuft.
Und solange das ein image ist das für die clone ist passiert da eigendlich nix.

@joopastron
Ja scheiße leider kein stick da der is he :p
Kommt danvon wenn man so netzwerkfixiert ist wie ich :D
Aber ne ich vermute das das problem von der File kommt.
Das ist eine ganze staffel.
folge 1-6 sind alle immer 351 MB Groß.
7-20 350MB ... 7-20 geht auch blos der rest nicht.
Ich hatte noch keien zeit mir die Files mal richtig anzuschauen.
Aber das sidn wirklich die einzigen wo es grad nicht will sonst ging bis jetz alles also hab ich keine panik oder so
Ich löse das aber gleich nächsten montag da ich am samstag wegfahre

EDIT:
:D zu langsam^^
 
AW: DM 800SE Neuling mit fragen und Problemen :D

Hi,

ja dann klingt es so als ob´s wirklich am File liegt, wenn ein Teil funktioniert und der andere nicht.
 
Zurück
Oben