Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 se Oscam server V14+conax probleme beim client

Nightlon

Newbie
Registriert
21. September 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo ,

ersteinmal möchte ich mich bei allen bedanken denn ich verfolge dieses Forum zwar eher passiv aber immer mit sehr viel Intresse. Ich hatte bisher auch nicht aktiv mit dem Thema zu tun dies hat sich aber vor zwei Wochen geändert als ich mir eine DM 800se gekauft habe.
Danach habe ich mich intensiv ( als Neuling gesehen ) mit dem Thema beschäftigt und auch wenn es viele Schwierigkeiten gab mit denen ich nicht gerechnet habe auch einpaar Erfolge gehabt.. So erstmal genug davon und da ich im Moment nicht weiter komme wende ich mich an euch und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Habe eine DM 800se mit einer sky v14 und einer Conax tnk die mittlerweile auf der DM auch beide laufen, dann einen argus vip mit cccam als client und da fängt das Problem an es funktioniert immer jeweils eine der beiden karten. Wenn ich meine config beibehalte funktioniert tnk nehme ich aber tnk als reader raus funktioniert auch sky.... hier mal meine Config schaut bitte drüber ob ich was übersehen habe.



oscam conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt mit dieser config läuft nur tnk wenn ich den reader raus kommentiere dann läuft auch sky

Danke schon mal für eure Mühe

Weiss denn wirklich keiner Rat? Ich bin langsam am verzweifelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 se Oscam server V14+conax probleme beim client

ändere mal in oscam server beim reader v14
group:2
und in oscam user
group = 1,2
caid = 098C,0B00 ( mehr karten hast du ja nicht,allso alle anderen caids entfernen)
 
AW: DM 800 se Oscam server V14+conax probleme beim client

Hi,

ein Tipp, der immer wieder gerne gegeben wird, ist, es zuerst ohne den Eintrag von Services zu versuchen. Dann ist zumindest diese Fehlerquelle nicht mehr da.

Liebe Grüße
Bombadil
 
Danke wenn ich um circa 22 Uhr Zuhause bin werde ich euch berichten

So habe eure Tipps befolgt aber leider ohne Erfolg. Habe oscam services und srvid erstmal ganz entfernt wie bombadil vorgeschlagen hat und die Änderungen von helma59 befolgt aber leider ohne Erfolg es bleibt im moment nur TNK hell v14 dunkel beim client.... :emoticon-0106-cryin Hier meine aktuellen Configs hoffe jemand hat noch eine idee was ich sehr hoffe...

Danke im vorraus!

Nightlon

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gehabt klammere ich TNK aus ist v14 hell....

Seltsam...

Hoffe jemand hat Rat...:emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 se Oscam server V14+conax probleme beim client

Hi,

du hast die Services immer noch bei den accounts und readern definiert. Mach da eine Raute (#) vor. Die Idents auch raus (#). Betatunnel beim user löschen, bei den Caids wird nicht getunnelt, schon gar nicht die Caids, die du gar nicht hast

Liebe Grüße
Bombadil
 
Ich hoffe dass ich alles so geändert habe wie du es gemeint hast aber leider immer nur TNK offen hier die aktuellen configs und nochmal vielen dank für eure Mühe....

user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schon etwas schwieriges Problem hoffentlich finden wir gemeinsam eine Lösung....


MFG

Nightlon

Ich habe nun TNK reader wieder zum testen auskommentiert und läuft immer noch aber nicht beide zusammen.... *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 se Oscam server V14+conax probleme beim client

Hi,

wie sieht denn deine oscam.dvbapi aus und was sagt das Logfile zu der ganzen Geschichte?

Grüße

Kermit
 
AW: DM 800 se Oscam server V14+conax probleme beim client

Also um ehrlich zu sein auch wenn es etwas dumm klingt habe ich noch keine erstellt und wusste nicht das diese nötig ist. Wo kann ich denn die oscam.dvbapi finden bzw. wird sie denn standardmässig erstellt=? Welches Logfile brauchst du denn =? Wenn ich heute abend wieder zuhause bin werde ich hier alles nötige nachreichen.

Danke

MFG

Nightlon
 
AW: DM 800 se Oscam server V14+conax probleme beim client

Hi,

die oscam.dvbapi findest du am besten über das WebIf -> Files und dann der zweite Eintrag von Links. In die Datei trägst du ein:
P: 098C
P: 0B00
I: 0
Anschließend OScam neustarten. Solltest du noch weitere Karten über externe Lines beziehen sind die Daten anzupassen.
Na das Logfile von OScam selber. Den Speicherort wurde von dir in der oscam.conf festgelegt.

Grüße

Kermit
 
Also ich habe gerade nachgesehen und leider existiert bei mir noch keine oscam.dvbapi zumindest steht da nichts im webif... wenn ich nun eine erstellen würde wo muss ich denn diese hin geschrieben werden da wo sich auch die oscam.conf oder user befinden? das logfile kommt noch habe im moment nicht viel zeit.... danke für die tipps

Habe die dvb api erstellt nun aber nichts hilft wohl weiter bei mir :(

Hier die log ... am ende versuchte ich auf v14 sender zu schalten nix...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


So langsam bekomme ich kopfschmerzen...


Gehe jetzt besser schlafen

Gute n8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 se Oscam server V14+conax probleme beim client

Hi,

naja das Logfile hätte schon eher vorliegen sollen. Dann wären wir evtl über "build #5882" oder auch "type: VideoGuard Unknown Card, caid: 098C" gestolpert und hätten dir eine aktuellere OScam Version empfohlen.
Bitte OScam aktuallisieren und anschließend nochmal das passende Logfile posten (sofern es noch Probleme gibt) und den ATR nicht unkenntlich machen.

Grüße

Kermit
 
Danke :) Gut nun suche ich eine neue oscam version .... Aber ist es nicht ungewöhnlich das v14 und conax getrennt laufen =? Oder besser gesagt sie laufen ja zusammen auf der dm800se nur nicht auf dem client ....

Ach ja welche oscam version kannst du mir den empfählen =?

Bin jetzt mal auf der suche im Forum ...

Gruss

Nightlon

SUPER ES LÄUFT!!

So jetzt möchte ich ersteinmal sagen ein FETTES DANKE :emoticon-0169-dance

Ohne eure Tipps hätte ich es wohl niemals geschafft.

Habe jetzt die
OSCAM 1.20-unstable_svn build #7944


damit scheint alles zu laufen :)

Ich mache mich die Tage daran die oscam.services und oscam.srvid einzubinden.

Halte euch auf dem laufenden ....

VIELEN VIELEN LIEBEN DANK NOCHMAL

P.S.

Frage mich aber warum die ältere oscam nicht geht heisst es denn dass es vor sagen wir mal einem Jahr nicht funktioniert hätte ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 se Oscam server V14+conax probleme beim client

Hi,

die V14 ist noch nicht alzu alt und wenn unbekannte Karten im System sind kann dies zu seltsamen Symptomen führen.
Ob es jetzt nur alleine an der fehlenden sauberen Unterstützung der V14 lag oder auch an der Weiterentwicklung von OScam kann ich dir aber nicht sagen.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben