Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800SE - HD+ Programme = Kein Signal

Slipknot1

Ist oft hier
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
128
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hey Leute

Mein Vater besitzt eine DM 800SE Clone. Bei ihm und bei mir an der Satschüssel gehen die HD+ Programme gar nicht "Tunen fehlgeschlagen" und ARD HD ist richtig am zuckeln. Sky HD Sender gehen reibungslos.
Ist der Tuner defekt? Garantie ist natürlich nicht mehr drauf :(

Kann ich das irgendwie mit DCC testen ob der tuner defekt ist mit einem Crashlog oder so?

EDIT:
Habe jetzt mal die satellites.xml neu rüber gezogen

Bei meiner Dreambox 800 funzen alle Programme, tadellos. Sind die selben Satelliteneinstellungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800SE - HD+ Programme = Kein Signal

die satellites.xml ist nur für die diversen satelliten notwendig,
wenn man einen netzwerkscan macht, wird meist keine neueste xml benötigt, da die transponder automatisch gelesen werden,
liegt wohl eher an schlecht ausgerichteter Schüssel, Kabel etc., falls möglich, box bei einem freund testen, um tuner defekt auszuschliessen,
ansonsten tuner ausbauen und nachsehen, ob kondensatoren defekt sind
 
AW: DM 800SE - HD+ Programme = Kein Signal

Die DM hab ich gerade ja bei mir angeklemmt, also andere Schüssel.
Er findet nicht einmal die HD+ Sender. Hab dann über Dreamboxedit meine Senderlisten auf seine DM übertragen, also so das er die ganzen HD+ Sender drin hat. Habe die Sender angewählt bloß dann kommt "Tunen fehlgeschlagen"

Also wird wohl der Tuner defekt sein oder !?

Woher bekomme ich denn nun für diese Clone Box einen Tuner?
 
AW: DM 800SE - HD+ Programme = Kein Signal

auf jeden fall box erst einmal mit einem anderen neuen image flashen und nochmals testen,
neue 800se sat tuner sind wohl beim BS nicht erhältlich (nachfragen), sonst sende ich dir eine pn
 
Zurück
Oben