Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800SE HD neu gekauft, will CCcam installieren, wie?

iPhone

Newbie
Registriert
14. Juli 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Habe mir eine Dreambox DM 800SE HD (in weiss, satellit) gekauft.
Benutze zum ersten Mal eine Dreambox und habe leider garkeine Ahnung, wie man CCcam drauf installieren kann.
Habe ein paar CCcam accounts die wollte ich einfügen, habe die CCcam.cfg datei erstellt und dort meine Daten eingetragen und via FTP in \var\etc kopiert.
Leider kein Erfolg, da denke mal keine CCcam installiert ist..

Wie installiere ich CCcam? Und brauche ich dafür eine bestimmte Software? Habe was von newenigma, oozoon, gemini gelesen.
Wenn ja, wie flashe ich eine Software für meinen Receiver und wo bekomme ich die Dateien/Programme her?

Weiß auch garnicht, was ich zur Zeit drauf habe, gekauft habe ich das Gerät bei redcoon.de und laut Artikelbeschreibung hat es eine Linux OS und via FTP sehe ich ja die Verzeichnisse var, etc usw. das geht ja nur weil ich Linux hab, denke ich mal.

Unter Device Info steht folgendes:

Devicename:dm800se
Enigma Version:2010-12-16-3.0
Image Version:Release 3.0.1 2010-11-16
Frontprozessor Version:V3
Webinterface Version:1.6.2
Tuner A: BCM4505 (DVB-S2)
Mac Address:xx:xx:xx:xx:xx:xx
DHCP enabled:True
IP:192.168.178.54
Netmask:255.255.255.0
Gateway:192.168.178.1



Kann mir das einer bitte erklären, eine richtige Anleitung habe ich auch nicht im Netz gefunden.

Danke im voraus.
 
AW: DM 800SE HD neu gekauft, will CCcam installieren, wie?

box auschalten , power knopf drücken und halten , box ins strom einschalten und den einschalt knopf solange gedrück halten bis auf dem display stop und die ip adresse zu sehen ist ( box mit netzwerk verbinden )

dann aus database newenigma runterladen , entpacken und die ip was du auf dem display sehen kanst in exploer in pc eintragen und einleitung auf dem pc befolgen , dauert ales zusamen um die 5 minuten und box ist fertig
 
AW: DM 800SE HD neu gekauft, will CCcam installieren, wie?

Kann sein, dass Du für die neusten Images erst einmal den neuen #84 Bootloader flashen musst.

Link ist nicht mehr aktiv.

Und erst danach das eigentliche Image drüber flashen kannst.
 
Zurück
Oben