Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800SE HD Clone Schmiert immer wieder ab

Naomi01

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Juli 2012
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Servus bin neu hier im Board


Ich habe ein Problem mit meiner DM800SE HD Clone Box und zwar hängt sie sich sehr oft auf ich hab schon verschiedene images getestet mit diversen Bootloadern 82,84,86,87 in der Box ist eine Ferrari Sim verbaut woran kann das liegen glaubt ihr ist die Box hinüber?

Images die ich getestet habe:

Newenigma2
Open AAF
Merlin
Nemesis
 
Ja der Lüfter läuft

Es friert dann meistens das Bild ein der Ton funktioniert weiterhin

Hier mal ein Log
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800SE HD Clone Schmiert immer wieder ab

Haste die Box mal mit offenem Deckel probiert, weil sonst tippe ich mal auf ein Temp.Problem!

Ist es immer nach ner bestimmten Zeit oder Aktion??
 
AW: DM 800SE HD Clone Schmiert immer wieder ab

Anfangs war eine hdd eingebaut und der Deckel drauf da ist sie schon sehr oft abgeschmiert da dachte ich mir hmm vielleicht ist die hdd defekt und hab sie ausgebaut und gleich den Deckel offen gelassen und sie da Sie schmiert jetzt nicht mehr so oft ab.

Ich werd mal einen anderen Lüfter probieren.

kannst du mir ein gutes Image empfehlen für Ferrari Sim spiele auch mit den Gedanken eine Sim 2.1 einzubauen sollte doch möglich sein
 
AW: DM 800SE HD Clone Schmiert immer wieder ab

Du meinst das das Netzteil oder das Mainboard von der Box defekt ist wenn es wirklich das Mainboard ist brauch ich mir kein neues kaufen das weil das zahlt sich nicht aus bei den Preisen
 
AW: DM 800SE HD Clone Schmiert immer wieder ab

Du musst zuerst einmal deine HDD mit ext. Stromversorgung testen oder/und ein anderes Netzteil.
Immer Fehlereingrenzung machen!
 
Netzteil besorg ich mir dann Berichte ich wieder wenn ich beides getestet habe

Update: Neues Netzteil besorgt keine Verbesserung HDD hatte ich nicht angeschlossen

Es wird wohl das Mainboard einen Knacks haben

kann auch sein das der Tuner defekt ist weil sich das Bild aufhängt und der Ton weiter läuft nur hab ich keinen Tuner bei der Hand um es zu testen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800SE HD Clone Schmiert immer wieder ab

Garantie hast du keine mehr?

Möglich ist es auch, das der Tuner einen Defekt hat.

Dieses Image mal getestet?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM 800SE HD Clone Schmiert immer wieder ab

Nein noch nicht getestet aber ich schau das ich einen Tuner irgendwo herbekomme günstig
 
AW: DM 800SE HD Clone Schmiert immer wieder ab

Nutzt du beim Testen den Standard Skin des Images?
 
AW: DM 800SE HD Clone Schmiert immer wieder ab

Ja ich hab nichts installiert ausser cccam keine skins picons oder sonstiges
 
AW: DM 800SE HD Clone Schmiert immer wieder ab

kommst du noch mit dem web ifc auf die box?
kannst du mit der Fernbedienung noch umschalten?

ausserdem kann ich jeden der ein bisschen Ahnung von Elektronik hat nur diese Seite hier im Bezug auf Clone Boxen empfehlen.
Das gibt es Schaltpläne bzw ausreichende Skizzen und Tips zum Fehlereingrenzen. Da ist ein Hardware-Mod echt fit.....

xxx.8a8f8.xxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800SE HD Clone Schmiert immer wieder ab

Ja komm ich drauf und die Fernbedienung kann ich auch bedienen nur spinnt Sie manchmal Wackelkontakt andere von einen Freund funktioniert auch.


Naja auskennen mit Elektronik hält sich bei solchen Sachen in Grenzen
 
Zurück
Oben